1. SEO WebConference: SEO für KMUs – Warum SEO gerade für den Mittelstand so wichtig ist

Wo sehen Sie die Herausforderungen für Mittelständler?

Die Herausforderungen für Mittelständler im Bereich SEO sehe ich einerseits in den geringen Budgets, die für Marketing im Allgemeinen und SEO im Speziellen zur Verfügung stehen. Hier wird lieber in die seit Jahren bewährten und meist offline ausgerichteten Marketing-Kanäle investiert (Anzeigen in Tageszeitungen, Print-Anbieterverzeichnisse, etc.), anstatt sich in die eigene Zielgruppe hineinzuversetzen und sich zu fragen, wie diese aktuell und zukünftig auf das eigene Angebot aufmerksam wird. Andererseits besteht eine große Herausforderung für KMUs in den meist geringen personellen Ressourcen sowie dem fehlenden Know-How, um das Thema SEO im eigenen Unternehmen auf professionelle Beine zu stellen. Genau aus diesen Gründen schrecken viele kleinere und mittelständische Unternehmen vor Investitionen in Suchmaschinenmarketing zurück.

Sie sind einer der Redner auf der 1. AGITANO SEO WebConference, mit dem Titel “SEO für KMUs – Warum SEO gerade für Klein- und Mittelständische Unternehmen wichtig und richtig ist!” Was erwartet die Teilnehmer in Ihrem Vortrag?

In diesem Vortrag werden die Teilnehmer neben Thesen zur Relevanz von SEO für KMUs auch erfahren, wie man mit den oben genannten Herausforderungen als KMU im Bereich SEO umgehen und die damit verbundenen Möglichkeiten für sich und sein Umsatzwachstum nutzen kann. Denn das wollen ja schließlich alle: weitere Umsatzpotenziale identifizieren und heben. Also sollte man diesen Vortrag einfach nicht verpassen.

Herr Instinsky, vielen Dank für das interessante Gespräch.

Das Interview führte Oliver Foitzik (Herausgeber AGITANO / Geschäftsführer FOMACO GmbH).

———

Das Programm der 1. SEO WebConference

Erfahren Sie die neuesten Trends und Entwicklungen aus erster Hand. Es werden u.a. diese Punkte diskutiert:

  • – Strategischer Ansatz von SEO – Warum ist SEO / SEM für KMU notwendig und sinnvoll?
  • – Wie geht man an SEO und SEM ran?
  • – Welche Auswirkungen haben Social Media und soziale Signale auf die Suchmaschinenoptimierung
  • – Wie kann ich via Link Building und Content Marketing mein SEO-Ranking gezielt verbessern?
  • – Welche Beitrag habe SEO-optimierte Texte auf die Auffindbarkeit und was gibt es dabei zu beachten?
  • – Wie kann ich meine Website hinsichtlich SEO optimieren? Welche neuen Entwicklungen gibt es hier zu beachten?

Wir konnten für diese WebConference ausgewiesen Experten und Praktiker gewinnen:

=> Hier geht es direkt zum Programm und zur Anmeldung.

———

Kennen Sie schon die Leinwände von Inspiring Art?