Einsichten & Ansichten

Akzeptiere den Moment – so wie er ist

Statt immer zu zweifeln, Widerstand zu leisten, andere zu beneiden, rät Simone Langendörfer: Akzeptiere den Moment! Akzeptiere ihn so wie er ist – und akzeptiere auch Dich selbst! Denn das wird Dich wirklich frei machen. Lebe im Moment, dadurch wirst Du aufhören, Gedanken zu wälzen und unglücklich zu sein.

Im heutigen Beitrag zu ihrer wöchentlichen Kolumne “EmPOWERment for YOU” rät Simone Langendörfer, nicht mehr gegen sich selbst zu kämpfen, sondern sich so zu akzeptieren, wie man eben ist.

 

Akzeptiere, dass es so ist

Herbst, Laub, Herbstlaub, Moment, akzeptiere
Jeder Moment ist wertvoll! (Bild: Lupo / pixelio.de)

Du bist unzufrieden, unglücklich, schlecht gelaunt und mit allem, was Dich umgibt, im Mangel? Du ärgerst Dich über Deine Schmerzen und Krankheiten? Du kämpfst gegen Dich selbst an? Du fühlst Dich leer, unmotiviert, gelähmt und immer fehl am Platz? Sind immer die anderen die erfolgreichen? Die akzeptierten? Die reichen und beschenkten?

Dann akzeptiere, dass es so ist.

Höre auf, dagegen anzukämpfen! Nimm Dich so schlecht gelaunt und unzufrieden an. Das ist Hingabe. Dein Ego-Ich ist eine Illusion, die von Deinem Verstand, Deinem Denken, am Leben gehalten wird. Lasse das Ego-Ich ganz bewusst los. Akzeptiere den Moment mit all seiner Freiheit, dem unbegrenzten Leben und Sein und Du bist sofort gedankenlos und glücklich.

Übung für diese Woche:

Mache Dir bewusst, dass Dein ICH BIN die Essenz Deines Lebens ist. Es gibt plötzlich keine Probleme mehr. Du wirst Dir plötzlich Deiner selbst bewusst! Das ist die massive Veränderung des Menschseins, der Paradigmenwechsel, die Transformation vom Haben-wollen zum SO SEIN.

Sage Dir

Ich lasse mein Ego los.

Ich bin nicht mein Ego. Ich bin nicht mein Denken und Fühlen.

Ich nehme meinen Widerstand an und akzeptiere ihn bedingungslos.

Ich spüre den ruhigen Frieden in mir, der hinter meinem Widerstand und meiner Traurigkeit liegt. Ich bin nicht der Widerstand, sondern das reine Bewusstsein, das den Widerstand wahrnimmt.

Glüchsforscherin, Bewusstseinsentwicklung, Glück, Erfolg, Persönlichkeit, Simone Langendörfer, Ruhe zu finden
Glücksforscherin und Expertin für Bewusstseinsentwicklung Simone Langendörfer (Foto: © Simone Langendörfer)

 

Über Simone Langendörfer

Simone Langendörfer ist die aus Hörfunk und TV bekannte Glücksforscherin und Expertin für Bewusstseinsentwicklung. Sie gehört zu den Top-Rednerinnen und Management-Beraterinnen in Deutschland. Sie ist Burnout-Expertin für den Hörfunksender SWR1, für RTL, PHOENIX, n-tv, das SWR Fernsehen, N24 und das FOCUS Magazin.

Mehr erfahren Sie im AGITANO-Expertenprofil von Simone Langendörfer und unter www.simone-langendoerfer.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.