Management

Andreas W. Tautz im Personality-Interview Nr. 35

Im Rahmen der "Personality-Interviews" kommen eine Vielzahl interessanter, außergewöhnlicher und herausragender Experten – von Speakern, Coaches und Trainern über Gutachter, Sachverständigen und Beratern bis hin zu Wissenschaftlern – zu Wort.

Das 35. Interview wurde mit Andreas W. Tautz – Guerilla-Marketing-Experte, rebellischer Querdenker und Ideen-Finder und NextSpeaker –  durchgeführt.

 

1. Bitte stellen Sie sich kurz vor, Herr Tautz! 

Guten Tag aus Berlin, seit mehr als zwanzig Jahren bin ich Guerilla-Marketing-Experte und Querdenker aus Leidenschaft. Nach Management-Stationen bei Markenartikelunternehmen arbeite ich heute als Marketing- und Vertriebsberater, suche Lösungen in der Unkonventionalität. Mein Credo: Abweichen von Norm öffnet neue Wege!

2. Was ist das Hauptthema in Ihrer Tätigkeit?

Ich bin Initiator und Wegbereiter für ungewöhnliche, neue, immer vertriebsorientierte Maßnahmen, auf Grundlage der Guerilla-Marketing-Philosophie, nämlich mit „überschaubaren Budgets“ und dem Verstoß gegen Erwartungen mehr zu erreichen: MEHR Aufmerksamkeit und SALES für die Marke!

3. Was zeichnet Sie besonders aus und was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal?

Ich finde Lösungen, die  manchmal auch „etwas“ Mut erfordern. Ich berate auf Basis meiner Berufserfahrung aus Marketing, Trade-Marketing, Vertrieb und Agentur, entwerfe Ideen und Konzepte (Guerilla-Innovation) mit Wissen, Intuition, Provokation. Meine Heimat ist die „Ideenheimat“.

4. Worin liegt Ihrer Meinung nach – aus der Perspektive Ihrer Tätigkeit heraus – in der Regel der größte Handlungsbedarf bei Ihren Kunden?

Neue Wege, Strategien, Geschäftsmodelle zulassen! Wege, die nicht immer den sicheren Pfaden entsprechen, aber Ergebnisse um das Vielfache vergrößern könnten. 

5. Woran denken Sie bei den Worten „kurzfristiger Erfolg“ versus „Nachhaltigkeit“?

Wer nicht auch den kurzfristigen Erfolg anstrebt, der wird die Nachhaltigkeit nicht mehr erleben.

6. Haben Sie ein Lebensmotto? Wenn ja, welches?

Don´t dream it, BE IT!  –  It´s my life, it´s now or never!  –  Denke nach und werde reich!

7. Wie sehen Ihre persönlichen Ziele für die nächsten 3 Jahre aus?

Ich bin einer von  15 Innovation Thought Leadern von NextSpeaker, der ersten Redneragentur nur für Innovationen und Trends. Ansonsten strebe ich an, als Guerilla-Marketing-Botschafter NOCH bekannter zu werden, Unternehmen weiterhin begeisternd und erfolgreich zu beraten sowie mit „Webtrueffel.de“ das spannendste App der letzen Jahre auf den Markt zu bringen.

Vielen Dank Herr Tautz für die interessanten Einblicke in Ihr Wirken.

 

Das Interview führte Oliver Foitzik (Herausgeber AGITANO / Geschäftsführer FOMACO GmbH).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.