Augsburg wird MoM-Town – Saisoneröffnung im Speedwaystadion

Am 26. April fand bei strahlendem Sonnenschein im legendären Speedwaystadion in Augsburg-Haunstetten die Saisoneröffnung der „Managers on Motorbikes“ statt.  Bei freiem Eintritt konnten sich die Besucher des MoM Summits 2012 mit Podium zu den Themen Mobilität und Netzwerke der Zukunft informieren. Der Augsburger Rechtsanwalt, Dr. Gerald Marimón, selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer und Gründer der Gruppe MoM hatte geladen. Schon um 7.00 Uhr begann der Tag mit einem Frühstück, der Gruppe Business Network International (BNI). Knapp 60 Aussteller und Referenten dieser hochkarätigen Tagesveranstaltung zeigten über den Tag die neuesten Motorräder, Motorradbekleidung und viele Life-Acts. Abgerundet wurde der MoM Summit durch kompetente Vorträge zu Themen wie E-Mobilität, Unternehmerziele, Social Networking und PR für den Mittelstand.

Mit dabei: KALEX – die Rennschmiede für WM-Bikes

Vertreter von KALEX, dem ADAC und Quantyaparx informierten die Besucher rund um den Rennsport, E-Bikes und die Fahrsicherheit. Klaus Hirsekorn von KALEX, die letztes Jahr das Motorrad von Weltmeister Stefan Bradl gestellt hatten, gab Tipps rund um die individuelle Entwicklung, Konstruktion, Fertigung sowie Dienstleistungen im Bereich der Fahrzeugtechnik. Die kundenspezifische Herstellung von Rennsportteilen zählt zum Fachgebiet. „Der ADAC macht die Trainerausbildung für Rennstreckentraining und sichert so die entsprechende Qualifikation im Motorradsport“, sagte Ralf Teltscher vom ADAC. Quantyaparx hat eine Rennstrecke in Gersthofen. Hier kann man das Fahren auf losem Untergrund ausprobieren. Unter dem Motto „We are the future“ können E-Bikes mit der neuesten Technologie ausprobiert werden. Und das völlig lautlos. Beim MoM Summit waren die E-Motorräder der Renner: Viele drehten gleich eine Runde damit und merkten dann erst, wie anstrengend das ist. 

Attraktionen und Life-Acts den ganzen Tag über

Gemäß dem Motto „Loslassen und Ziele erreichen“ konnte man beim Bogenschießen der Firma Teamgeist aus Mering seinen Teamgeist üben. Es gab Notruftrainings und Unterstützung in der Ersten Hilfe, was sehr gut ankam bei den Besuchern. Außerdem stellte das Team Black Orange, das bei der Allgäu-Orient-Ralley teilnimmt, ihre Tour vor. Sie starteten Ende April von Oberstaufen aus mit ihren orange-schwarzen Autos in Richtung Baku. Da es bei der Allgäu-Orient-Ralley um einen karitativen Zweck geht, wurde bei den Teilnehmern des MoM Summits kräftig gesammelt. 

MoM ist ein erfolgreiches Netzwerk, bei dem sich mittlerweile mehr als 10.000 Selbstständige, Führungskräfte, Geschäftsleute und Freiberufler treffen, um ihr Hobby Motorbikes mit dem beruflichen Netzwerken zu verbinden. Viele verbinden gerne die private Leidenschaft des Motorradfahrens mit dem Geschäft und knüpfen hierüber sehr gute Kontakte. Die Saisonauftakttour der MoM ging am ersten Maiwochenende rund 350 Kilometer durch die Alpen. 

 

Weitere Informationen finden Sie unter MoM und erhalten Sie beim Pressekontakt: Sabine Roth, roth public relations, Dominikus-Ringeisen-Str. 8, 86316 Friedberg, Tel: 0821/589 799 78, info@roth-pr.de.

 

Kennen Sie schon die Leinwände von Inspiring Art?