Panorama

Banksy – Die Geschichte der Welt auf einer Mauer

Für die einen ist er ein Vandale, für manche sogar eine Art Terrorist. Für andere wiederum ist er ein Visionär, Künstler und Sozialkritiker. Doch seine Bühne sind nicht die Museen und Gallerien der Welt, sondern die Straße. Die Rede ist von Banksy, einem der besten Street-Artists der Welt. Brad Pitt, Angelina Jolie oder auch Christina Aguilera haben seine Werke erstanden. Die meist von der Straße geholt und von Auktionshäusern für teures Geld versteigert wurden.

Banksys Werke sind dabei eine bunte Mischung, oft mit einem sozialkritischen Hintergrund untermalt. Sei es das Loc h ins Paradies an der israelischen Westbank oder ein mit Blumen werfender Autonomer. Wir haben einige seiner Werke in unserer Bildergalerie für Sie zusammengestellt.

(sm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.