Neue Medien

Cloud Computing im dynamischen Umfeld – Fokus Mobile Solutions

Fachinterview aus dem Live.TV-Studio auf der Communication World 2011 in München mit Daniel Eberhardt.

Er ist Solution Consultant bei NTT Europe, einem der führenden Anbieter von End-to-End-Netzwerk- & IT-Lösungen für multinationale Unternehmen. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Projektunterstützung bei der Evaluierung, Konzeption und Planung von Cloud-Lösungen. Er kann dabei auf eine über 10-jährige Erfahrung im IT- und Telekommunikations-Geschäft aufbauen. Er ist maßgeblich an der Umsetzung von globalen Enterprise-Projekten (speziell privat, public und hybrid Cloud Computing) beteiligt.

Das Thema des Interviews ist „Cloud Computing im dynamischen Umfeld – Fokus Mobile Solutions“.

Im Gespräch mit Marc Brümmer werden unterschiedliche Punkte diskutiert, u.a.:
• Aktuelle Entwicklungen im Cloud Computing und Compute Cloud
• Datenschutz und rechtliche Rahmenpunkte bei Cloud Computing, Euro-Cloud
• Dynamische Cloud- und Compute-Lösungen
• Mobile & Cloud Services: Herausforderungen, technischer Rahmen, Geschäftsmodelle
• Trends im Mobility-Umfeld hinsichtlich Cloud Services

 

=> Direkter Link zum Video-Interview

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.