Themenserien

Das Juwel und der Kiesel – Warum es ein Juwel einfacher hat!

Ein Juwel zieht die Menschen und damit den Erfolg an. Es funkelt und glänzt und zieht die Blicke auf sich. Ja, ich weiß, Bescheidenheit sei eine Zier, heißt es. Doch Sie wissen auch, wie die Volksweisheit weiter geht! Bescheidenheit ist fürs Privatleben gewünscht. Wer geschäftlich erfolgreich sein will, muss sich, seine Leistung und sein Können verkaufen.

 

Auch wer führt, braucht das gewisse Extra, damit die Mitarbeiter ihn für glaubwürdig, kompetent und vertrauenswürdig halten und ihm oder ihr gerne folgen. Nur eine Führungskraft braucht Kraft, muss sich anstrengen. Eine Führungspersönlichkeit  –  das Juwel  –  führt mit Persönlichkeit. Eine wirkungsvolle Persönlichkeit entsteht nicht von alleine. Sicher, manch einer hat ein gewisses Naturtalent, ist von zuhause geprägt. Doch ganz ohne Arbeit an der eigenen Persönlichkeit entsteht nur eine Authentizität, wie sie die meisten haben: natürlich, von innen heraus. Doch ist das immer das beste Auftreten? Oder nur das „Beste im Moment zur Verfügung stehende“?

 

Erfolgreiche Menschen brauchen ein Auftreten, das ihrer Rolle gerecht wird, die Menschen überzeugt und sie gewinnt. Dies ist selten das natürliche Auftreten. Es ist häufig ein gezielt inszeniertes Bild. Doch wäre eine inszenierte Wirkung wenig zielführend, würde sie künstlich, unnatürlich oder gespielt wirken. Sich zu verbiegen bringt niemanden weiter. Ihr Auftreten zielgerichtet zu kreieren und es zu einem Teil der eigenen Persönlichkeit werden zu lassen, der vollkommen authentisch wirkt, ist der Schlüssel zum Erfolg. Diese Wirkung nenne ich „professionelle Authentizität“, eine Authentizität, die im Gegensatz zur natürlichen, weit bessere Ergebnisse erreicht.

 

Sie erzeugt ein Bild, das den Menschen zum Juwel werden lässt, ihn von seiner besten Seite präsentiert. Exakt die Facetten zeigt, die eine Rolle unterstützen. Das Bild setzt sich zusammen aus einer eloquenten Rhetorik, einer souveränen Körpersprache und all dem, was jeden Auftritt zu einem glanzvollen Ereignis werden lässt. Wer zum Juwel werden will, braucht eine professionelle Authentizität.
 

 

Mehr in einer Woche …..

 

Mit glanzvollen Grüßen

 

Michael Moesslang

PreSensation Institute

 

———————————————————————-

 

 

Zur Person:

 

Michael Moesslang, Dipl. Kommunikationswirt BAW, 5 Sterne Redner, Top 100 Excellence Trainer, Coach und Autor, ist der Experte für „PreSensation®“. Seine mitreissenden Keynote-Vorträge und Seminare zu den Themen Präsentation und Rhetorik, sowie persönliche Wirkung und Körpersprache motivieren, seine gelebte und stimmige professionelle Authentizität überzeugt. Seine Philosophie ist, dass jeder einzelne durch die eigene persönliche Wirkung und Selbstsicherheit im Auftreten zum positiven Botschafter für sein Unternehmen wird.  Als Experte seines Faches bezieht er aktuelle Erkenntnisse aus Psychologie und Verhaltenswissenschaften ein und schafft dadurch nachhaltigen Nutzen. Michael Moesslang aktivierte als Vortragsredner und Lehrbeauftragter – z. B. St. Galler Business School – bereits Zuhörer in über 1.000 Vorträgen und Präsentationen. www.Michael-Moesslang.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.