Gesundheit

Das richtige Lebens- und Arbeitstempo – Petra Schuseil über Temporegler und Lebensqualität

Kommende Woche startet am Mittwoch (29. Mai 2013) auf AGITANO, dem Wirtschaftsforum für den Mittelstand, eine neue inspirierende Themenserie von Petra Schuseil: „Finde Dein Lebenstempo – mit dem richtigen Tempo zu mehr Leben“ – über das richtige individuelle Lebens- und Arbeitstempo, Temporegler und Lebensqualität.

Lebenstempo-Coach Petra Schuseil bringt uns nahe, dass das eigene Lebenstempo eine sehr individuelle Sache ist: Denn manche laufen erst unter Hochdruck so richtig zur Höchstform auf, andere wieder können ihre volle Leistungskraft am besten in Ruhe, bei weniger Stress und bei etwas geringerem Tempo entfalten. Lebens- und Arbeitstempo sind eine Frage der Lebensqualität und gehen eindeutig über den bloßen Begriff des Zeitmanagements hinaus. In ihrer 8-teiligen Themenserie gibt uns Petra Schuseil Erfolgsstrategien zum richtigen Lebenstempo an die Hand, zeigt, wie wir das für uns richtige Tempo für die verschiedenen Situationen erkennen und anwenden können und stellt die wichtigsten Temporegler vor. Die Autorin schreibt dabei unter anderem auch aus der eigenen gelebten Erfahrung ihrer verschiedenen Lebensstandorte Frankfurt, Hong Kong, der Schweiz und deren kulturell geprägten unterschiedlichen Anforderungen an das jeweilige passende Lebenstempo.

-> Die Themenserie von Petra Schuseil startet kommenden Mittwoch, den 29. Mai 2013, in einem zweiwöchentlichen Rhythmus.

-> Lesen Sie hier auch ein AGITANO-Interview mit Petra Schuseil anlässlich Ihres aktuellen Buches.

———–

Über Petra Schuseil Buch, Buchtipp, Lebenstempo

Für Petra Schuseil kommt es im Leben auf das richtige Tempo an. Als erfahrene Lebenstempo-Coach kennt sie die unterschiedlichen Geschwindigkeiten, denen Menschen heute gerecht werden müssen, vor allem aus ihren eigenen Stationen Frankfurt, Hongkong und der Schweiz. In ihren Coachings zeigt „La Schuseil“ ihren Klienten, wie diese das für sie passende Lebenstempo finden und halten. Ihr Buch „Finde Dein Lebenstempo – Mit dem richtigen Tempo zu mehr Leben“ ist im April 2013 bei GABAL erschienen. Petra Schuseil bloggt unter: http://www.lebenstempo-blog.de. Mehr zur Expertin: http://www.petraschuseil.de

———–

Über das Buch

Petra Schuseil Buch, Buchtipp, Schuseil, Lebenstempo
Finde dein Lebenstempo: Mit dem richtigen Tempo zu mehr Leben
Verlag: Gabal; Auflage: 1 (April 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3869364815
ISBN-13: 978-3869364810

Wir alle sind einzigartig. Darum ist Lebenstempo auch eine sehr individuelle Sache. Es beinhaltet mehr als bloßes Zeitmanagement. In welchem Tempo wir leben, bestimmt, wie wir uns fühlen, wie viel Energie wir haben, wie sehr wir im Einklang mit uns sind und wie sinnerfüllt und spannend das Leben für uns ist. Wir alle fühlen uns mehr oder minder fremdbestimmt, andere Menschen, Orte, Umstände halten die Zügel in der Hand. Dabei übersehen wir leicht, dass wir uns häufig genug selbst boykottieren. Petra Schuseil zeigt uns anhand von Selbstchecks, Leitfragen und Übungen, wie wir unser individuelles Lebenstempo finden können. Ob wir einen Schubs oder die Stopp-Taste brauchen, mehr Zeitqualität uns gut tut oder mehr Freiraum, um selbstbestimmter leben zu können. Mit dem richtige Lebenstempo werden wir uns wohler fühlen und unser Leben mehr genießen können. (Mehr zum Buch auf der Homepage von Petra Schuseil.)

Marc Brümmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.