Einsichten & Ansichten

Dein neues Ich: Pimp up your new life!

Ein Jahr lang hat Rainer Biesinger Tipps gegeben, wie du dein Leben ändern kannst, wie du glücklicher wirst und mit dir selbst ins Reine kommst. Konflikte gehören dazu, wenn du nun dein neues Ich gegenüber Freunden und Verwandten präsentierst. Aber sie werden sich an dein neues Ich gewöhnen müssen. Du musst überzeugt sein: Dein neues Ich – das bist wirklich du. Halte durch, auch gegen Widerstände. Denn dein neues Ich hat keine Angst mehr vor Kritik, Widerstand und Konflikten!

Heute veröffentlicht Rainer Biesinger den letzten Teil seiner Themenserie „Rock your life“. Bereits im letzten Teil hat er gezeigt, worauf es ankommt, wenn man sein neues Selbstbewustsein um- und durchsetzen will. Heute gibt er noch ein paar letzte Tipps mit auf den Weg.

 

Dein neues Ich: Überzeugtes Auftreten!

Egal, um welchen Konflikt es geht, welche Diskussion aufkommt, welche Wünsche du offenbaren oder welche Pläne du durchsetzen willst: Sei zu hundert Prozent von deinem neuen Ich überzeugt! Du kannst Menschen nur von deiner Sache überzeugen, wenn du selbst voll und ganz dahinter stehst. Leg dir im Vorfeld deine Argumente zurecht. Natürlich werden deine Freunde oder Verwandten fragen, warum du nun statt des Medizinstudiums eine Ausbildung zum professionellen Sänger machen willst. Überzeuge sie durch sicheres Auftreten und schlüssige Argumente! Wenn du selbst nicht hinter deinem Vorhaben stehst, kannst du auch niemanden anderen überzeugen! Dein neues Ich ist das richtige für dich!

Gegenwehr ist ok!

Rainer Biesinger, neues ich
Lebe Dein neues Ich! (Bild: © Rainer Biesinger)

Mach dir bewusst, dass du auf Gegenwehr stoßen wirst, aber dass dieser Widerstand nichts mit Ablehnung zu tun hat! Deine Mitmenschen können sich nicht anders verhalten! Sie können nicht verstehen, warum du nun ein „anderer“ Mensch bist! Warum du dich anders verhältst, in bestimmten Situationen anders reagierst und warum du ihnen plötzlich widersprichst. Gib deinem sozialen Umfeld Zeit, sich an dein NEUES ICH zu gewöhnen. Gib ihnen Zeit, dein NEUES ICH kennenzulernen!

Step by step!

Am Anfang kann es passieren, dass du über das Ziel hinausschießt. Menschen, die gerade erst lernen, selbstbewusst aufzutreten, es aber im Innersten noch nicht sind, reagieren zu Beginn meist ungestüm und forsch. Dies wirkt auf andere Menschen häufig aggressiv. Das ist normal und völlig ok. Du lernst gerade erst, wie du selbstsicher auftreten kannst. Du verfügst noch nicht über das Selbstvertrauen und die nötige Sicherheit, nicht über den richtigen Wortschatz und die richtige Prosodie. Das sollte dich aber nicht davon abhalten, es weiter zu versuchen! Mit zunehmender Übung wirst du selbstsicher auftreten und das nötige Feintuning erlernen.

Halte durch!

Es wird eine Menge Energie kosten, dein Umfeld an dein NEUES ICH zu gewöhnen. Du musst dein neues Selbstbewusstsein täglich, immer und immer wieder, einsetzen! Du wirst viele Konflikte und Diskussionen auszufechten haben, auf Unverständnis und Gegenwehr stoßen. Du wirst auch Rückschläge einstecken müssen und hin und wieder, vor allem zu Beginn, in deine alten Verhaltensmuster zurückfallen. Egal! Halte durch! Du hast einen Schatz geboren, den es zu beschützen gilt! Nicht jeder wird ihn bewundern, einige sogar mit Neid beflecken. Das darf dich jedoch nicht von deinem Weg in ein neues, starkes Selbstbewusstsein abhalten, sollte dich vielmehr vorantreiben!

„I want you to rock your life – take care and have fun!”

Euer

Rainer Biesinger

fire of change, neues ich, cover, rainer biesinger
© Gabal Verlag

 

 

 

Fire of Change – mein neues Buch

Im Februar 2015 erscheint bei GABAL mein neues Buch: „The Fire of Change – Für ein besseres Leben ist es nie zu spät“. Es ist die Bibel für Ungläubige, ein Gedankenmassaker für Stehengebliebene und das Manifest für Lebenssüchtige. In diesem, mit grammatikalischen Juwelen in Reinkultur gespickten autobiografischen Lesewerk, gibt es Antworten auf existenzielle Fragen, die du dir noch nie gestellt hast.

Das Buch:
„The Fire of Change – für ein besseres Leben ist es nie zu spät“
GABAL – Verlag
ISBN: 978-3869366302
www.thefireofchange.de

 

Stress, Burnout, Depression, Drogensucht, Heavy Metal Coach, Individualität, Idole, NEIN sagen
Foto: © Rainer Biesinger

Über Rainer Biesinger

Wie fühlt es sich an, sich im Teufelskreis mangelnder Handlungskompetenz und fehlender Selbstwirksamkeit zu befinden? Die Antworten auf diese und weitere Fragen kennt Rainer Biesinger aus eigener Erfahrung. Nach seinem erfolgreichen Weg raus aus dem Drogensumpf arbeitet der Persönlichkeitstrainer, Keynote-Speaker und Heavy-Metal-Coach mit Menschen und Unternehmen, die in privaten und beruflichen Situationen an ihre persönlichen Grenzen geraten sind. Mehr über Rainer Biesinger im AGITANO-Expertenprofil und im Internet auf www.rainer-biesinger.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.