Technologie

Der Computer Raspberry Pi für 26 Euro – ist leider bereits ausverkauft

Der Linux-basierte Mini-Rechner Raspberry ist momentan für 26 Euro bestellbar. Leider aber nur bestellbar, da kurz nach Verkaufslaunch das kleine Gerät bereits ausverkauft war. Die Webseiten von Premier Farnell und RS Components zeigten sich zwischenzeitlich dem Ansturm der Kaufwilligen nicht gewachsen und waren vorübergehend nicht zu erreichen. Ab Ende der Woche sollen die Lieferengpässe aber behoben sein.

Dabei ist der Zwergcomputer, trotz des Ansturms, nur minimal ausgestattet: 256 Megabyte Arbeitsspeicher, ein Ethernet-Anschluss, ein HDMI-Ausgang und zwei USB-Ports. Kaum zu glauben, aber für 19 Euro soll es bald eine abgespeckte Version geben.

(sm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.