AGITANO

Die besten Fachinterviewreihen in 2011 auf AGITANO

Was waren in 2011 die besten Fachinterviewreihen? Die AGITANO Redaktion hat die besten zusammengestellt!

 

Top 1 – "Briefe optimieren – In 30 Tagen zum perfekten Werbebrief"

10teilige Interviewreihe mit Stefan Gottschling, einem der Spezialisten für verkaufsstarke Texte und Inhaber des SGV-Verlags. Inhaltlich ging es u.a. um die Macht der starken Worte, wie entsteht ein wirklich starker Werbebrief, der alle Chancen nutzt und aus einem Blatt Papier einen schriflichen Verkäufer, einen Botschafter des Unternehmens macht.

=> Link zu Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9 und Teil 10

 

Top 2 – "Nachwuchs- und Fachkräftemangel in Deutschland"

3teilige Interviewreihe mit Martin Gaedt, Gründer und Geschäftsführer der Younect GmbH. Der aktuelle Nachwuchs- und Fachkräftemangel in Deutschland nimmt gerade in wirtschaftlich guten Zeiten einen sehr hohen Stellenwert ein. Die Deutsche Wirtschaft leidet hierunter teilweise massiv, was auch auf uns als Land und Gesellschaft enorme Auswirkungen hat. In drei Gesprächen wurde dieses Thema näher beleuchtet.

=> Link zu Teil 1, Teil 2 und Teil 3

 

Top 3 – "Der perfekte Liebesbrief – Werbung in eigener Sache"

3teilige Interviewreihe mit Stefan Gottschling, einem der Spezialisten für verkaufsstarke Texte und Inhaber des SGV-Verlags. Die Gespräche mit Herrn Gottschling sind angelehnt an das neue SGV-Buch mit dem gleichnamigen Titel. Das Buch zeigt augenzwinkernd, wie man meisterhaft "verkauft", was jeder Mensch in seinem Leben mehrmals anbietet: sich selbst!

=> Link zu Teil 1, Teil 2 und Teil 3

 

Top 4 – "Wie ich mein Networking verbessern kann"

Im Rahmen von MUK-IT wurden 14 Führungskräfte und Unternehmer über Ihre Erfahrungen im “Business Networking” interviewt. Daraus entstand eine sehr interessante und kurzweilige Interviewreihe mit vielen unterschiedlichen Perspektiven auf ein heute sehr wichtiges Thema

=> Link zu allen Interviews

 

Top 5 – Working Capital Optimization

3teilige Interviewreihe mit Dr. Frank Panetta, Geschäftsführer der SEL Management Consultants. In den drei Interviews ging es u.a. über Liquidität und Kapitaleffizienz in der Wertschöpfungskette, Aktivierung von Liquiditätsreserven und der SEL-MC Ansatz zur kapitaleffizienten Ausrichtung der Wertschöpfungskette.

=> Link zu Teil 1, Teil 2 und Teil 3

 

Wir bedanken uns bei den Interviewpartnern und empfehlen Ihnen natürlich auch die anderen Fachinterviewreihen durchzulesen (und anzuhören).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.