Themenserien

Die wahren Wurzeln sind im SEIN, nicht im TUN

Was ist die Wahrheit? Was brauchst Du, um glücklich zu sein? Erkenne, dass sich Deine wahren Wurzeln in Deinem SEIN befinden und nicht in Deinem TUN. Der heutige Beitrag aus der wöchentlichen Kolumne „EmPOWERment for YOU – Klarheit und Kraft statt Druck und Erschöpfung“ der renommierten Glücksforscherin und Expertin für Bewusstseinsentwicklung, Simone Langendörfer, soll dabei helfen, in sich zu ruhen.

 

Die wahren Wurzeln liegen in Dir, im SEIN

Leite Deine Aufmerksamkeit immer wieder auf Deinen Atem. Mache Dir bewusst, dass Sauerstoff unendlich vorhanden ist. Du bekommst das, was Du zum Überleben brauchst. Geschenkt! Genauso ist Energie unendlich vorhanden. Du musst es Dir nur immer wieder bewusst machen.

Sei immer wieder zu hundert Prozent gegenwärtig und still. Halte inne. Spüre, wie Du tief und bewusst atmest.

Stille ist für Deinen Verstand nicht greifbar. Stille ist gegenstandslos. Stille ist Weisheit. Stille ist Energiefluss. Stille ist totales Bei-Dir-Sein. Du fühlst die göttliche, universelle Intelligenz, die hinter allem steht.

Viele Menschen sind dem Irrtum verfallen, sie müssten immer etwas TUN. Immer in Bewegung sein, pausenlos dem Gedankenstrom zuhören, der uns ermüdet und erschöpft. Doch die Wahrheit ist, dass Du nichts TUN musst, um zu SEIN.

Es ist nicht langweilig, nichts zu tun. Richte Deinen Blick nach innen. Höre Dir zu. Werde Dir Deiner selbst bewusst. Sei überrascht, was Deine innere Stimme Dir sagen möchte. Sei Dir bewußt, dass die wahren Wurzeln in Dir liegen.

Handle aus Deiner Inspiration heraus. Folge Deiner Intuition. Das ist Deine Wahrheit. Deine Bestimmung.

Übung für diese Woche zu „die wahren Wurzeln liegen im SEIN“

Erkenne, dass es nicht „langweilig“ ist, nichts zu tun. Komme zur BeSINNung und höre der Stille zu, wenn sie zu Dir spricht.

Suche diese Woche ganz bewusst die Stille, in der Du nichts tust. Erkenne, dass Du ein spirituelles Wesen bist.

Erkenne diese Woche, dass alle Menschen um Dich herum spirituelle Wesen sind, die das glauben, was ihr Ego ihnen sagt und sie deshalb unglücklich und unzufrieden sind.

Übe Dich im „still sein“. Rede wenig. Mache Dir genau bewusst, was Du redest und denkst. Du musst nichts tun, um jemand zu sein. Du bist schon alles. Die wahren Wurzeln liegen in Dir.

Glüchsforscherin, Bewusstseinsentwicklung, Glück, Erfolg, Persönlichkeit, Simone Langendörfer, Ruhe zu finden
Glücksforscherin und Expertin für Bewusstseinsentwicklung Simone Langendörfer (Foto: © Simone Langendörfer)

Sage Dir

Ich bin zufrieden, so wie ich bin.

Ich bin ein spirituelles Wesen, das Erfahrungen als Mensch macht.

Ich bin in der Stille gegenwärtig und ruhig.

Ihre
Simone Langendörfer

 

Über Simone Langendörfer:

Simone Langendörfer ist die aus Hörfunk und TV bekannte Glücksforscherin und Expertin für Bewusstseinsentwicklung. Sie gehört zu den Top-Rednerinnen und Management-Beraterinnen in Deutschland. Sie ist Burnout-Expertin für den Hörfunksender SWR1, für RTL, PHOENIX, n-tv, das SWR Fernsehen, N24 und das FOCUS Magazin.

Mehr erfahren Sie im AGITANO-Expertenprofil von Simone Langendörfer und unter www.simone-langendoerfer.de.

Oliver Foitzik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.