Einsichten & Ansichten

Durchbreche den Widerstand!

Unser Verstand leistet Widerstand, wenn wir uns entscheiden, uns auf unsere Inneres zu konzentrieren. Um der Hektik und dem Druck zu entkommen, ist es aber notwendig, sich auf das Wesentliche, die Gefühle, das Innen zu konzentrieren, meint Simone Langendörfer.

In ihrem heutigen Beitrag zur Kolumne „EmPOWERment for YOU“ gibt Simone Langendörfer Tipps, wie wir uns vom Immer-mehr, Immer-schneller und Immer-besser befreien können.

 

Nimm Dir Zeit – auch gegen Widerstand

Durchbreche bewusst den Kreislauf des Widerstandes. Konzentriere Dich auf Dein INNEN, anstatt immer im AUSSEN zu suchen. Dein Verstand reagiert ständig mit Widerstand auf das, was gerade ist. Die meisten Menschen sind immer im TUN. Vollkommen unbewusst verrichten und erledigen sie ihren Alltag und sind danach selbst erledigt. Stress, Druck, Erschöpfung sind die Folge einer innerlich gefühlten Schnelligkeit, die uns davonrennt. Wir verlieren den Anschluss, wir kommen nicht mehr mit. Und am Ende verlieren wir uns selbst. Wir fühlen uns getrieben, leer und unruhig.
Der Antrieb ist das Immer-mehr-haben-wollen.

Gehe einen anderen Weg

Gehe bewusst einen anderen Weg, auch gegen Widerstand: Konzentriere Dich auf Dein Inneres, höre die Stimme in Dir, sei still. Spüre Dein Sein, werde Dir Deiner Selbst ganz bewusst. Schalte ab! Gönne Dir eine Pause. Jetzt. Sofort.

Du hast keine Zeit dafür? Doch! Du hast die Zeit dafür. Jetzt. Nimm sie Dir!! Fühle Deinen Körper. Nimm die Anweisungen wahr, die Deine Intuition Dir sagt. Und dann gehe nach AUSSEN und handle! Deine Ergebnisse werden erfolgreich sein!

Übung für diese Woche

Achte darauf diese Woche nichts unbewusst zu tun. Reflektiere Dein Handeln. Warum tust Du die Dinge so, wie Du sie tust? Bist Du Dir darüber bewusst, was und warum Du etwas tust?

Sage Dir

Ich spüre den Widerstand meines Denkers
Ich komme zurück in diese einen Moment
Ich bin bewusst und achte auf mein Handeln, Sprechen und Denken

Deine

Simone Langendörfer

Glüchsforscherin, Bewusstseinsentwicklung, Glück, Erfolg, Persönlichkeit, Simone Langendörfer, Ruhe zu finden, widerstand
Glücksforscherin und Expertin für Bewusstseinsentwicklung Simone Langendörfer (Foto: © Simone Langendörfer)

Über Simone Langendörfer

Simone Langendörfer ist die aus Hörfunk und TV bekannte Glücksforscherin und Expertin für Bewusstseinsentwicklung. Sie gehört zu den Top-Rednerinnen und Management-Beraterinnen in Deutschland. Sie ist Burnout-Expertin für den Hörfunksender SWR1, für RTL, PHOENIX, n-tv, das SWR Fernsehen, N24 und das FOCUS Magazin.

Mehr erfahren Sie im AGITANO-Expertenprofil von Simone Langendörfer und unter www.simone-langendoerfer.de.

Katja Heumader

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.