Themenserien

Ein Neues Kommunikatives Jahr

Nun ist es hier, das Jahr 2011 und liegt wie ein Buch mit weißen, leeren Seiten vor uns. Was wird es bringen, auf der kommunikativen Seite? Wer wird sich mit Kommunikationslorbeeren schmücken, wer wird dieses Jahr den ersten „Faux pas“ der Kommunikation begehen? Ist es nicht immer wieder spannend, sich diese Frage zu stellen und dann über das Jahr hinweg die Antworten zu erhalten?

 

Welche bisher unbekannten Kommunikations-Instrument oder neuen Instrumente innerhalb bestehender Tools wird das Jahr bringen? Wenn ich sehe, was alleine auf Twitter regelmäßig an Neuem erscheint, wie die „Daily Journals“ im Moment, dann bin ich extrem gespannt auf die nächsten Monate. Welches Unternehmen wird die Macht der User von Facebook geballt wahrnehmen, wie voriges Jahr die Deutsche Bahn oder Gap? Vielleicht ja niemand, weil Unternehmen intern nun die Macht von Social Media erkannt haben und entsprechend agieren? Nun, das glaube ich eher nicht, in dieser Hinsicht ist noch viel zu tun und zu verstehen. Es wird wieder Ähnliches passieren und wir werden alle daraus lernen dürfen.

 

Begleiten Sie mich eine Weile mit dieser Kolumne „Vom PR-Standpunkt“ hier auf Agitano in dieses auch kommunikativ Neue Jahr, lassen Sie uns gemeinsam entdecken, was es uns an „News“ bringen wird. Ich freue mich darauf!

 

 

————————————————

 

Über Monika Paitl:

Monika B. Paitl ist Inhaberin von communications9, eine auf PR und Management für deutsche und internationale Keynote Speaker, Trainer und Coaches spezialisierte PR-Agentur. communications9 verbindet gemäss dem Motto „linking the speaking world“ die Welt der Sprecher, Trainer und Coaches mit der der Medien und Unternehmen. Monika B. Paitl gründete nach Jahren in der Automobil- und Elektronikindustrie ihre eigene Agentur und bringt ihre internationalen Erfahrungen in den Bereichen Presse, Events und Weiterbildung ein. Neben klassischer PR ist Monika B. Paitl auch Expertin für Social Media-PR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.