Bilder

Eine Infografik über Infografiken

Seien wir doch mal ehrlich: Es gibt mittlerweile wirklich unheimlich viele Infografiken im Web. Zu jedem Thema scheinen täglich 12 neue Grafikwunder zu entstehen. Und während viele davon wirkliche Schätze sind, werden manche dem Namen nicht wirklich gerecht. Um nun den Widerspruch im Widerspruch zu komplettieren, hat Alberto Antoniazzi eine Infografik über Infografiken gezaubert. Er zeigt unterschiedliche Abbildungsformen und Darstellungsvarianten, u.a. von Säulendiagramm über Tortenabbildungen mit Schnittmengen bis hin zu Tag Cloud Maps. Hiermit sieht man auf gute Art und Weise die Vielzahl an Möglichkeiten für die ansprechende Gestaltung von Infografiken. Viel Spaß beim Anschauen und Anregungen holen für ihre eigene Infografik.

Infografik über Infografiken

Eine Infografik über Infografiken
Bild: Alberto Antoniazzi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.