Neue Medien

Facebook ist down und seit Stunden offline

Das Soziale Netzwerk Facebook ist seit mehreren Stunden nicht erreichbar. Gerüchten im Netz folgend, soll die Seite von mobilen Geräten aus teilweise noch erreichbar sein, was aber nicht bestätigt werden konnte.

Ursachen für den Ausfall des Netzwerks, das mit über 860 Millionen Nutzern weltweit führend in der Branche ist, können vielfältig sein, unterliegen momentan aber lediglich Spekulationen. Gesicherte Informationen sind nicht verfügbar.

Meldungen über ein DNS-Problem der Facebook-Server sind ebenso zu finden, wie Gerüchte über eine konzentrierte Hackerattacke. Twitter-Nachrichten darüber, dass Marc Zuckerberg die Lust verloren hat, sind wohl eher ironischer denn ernster Natur. Viele Nutzer teilen ihren Frust darüber beim Microblogging-Dienst Twitter mit. Manche freuen sich sogar, dass sie nun die Möglichkeit hätten Google+ einmal kennenzulernen. Andere wiederum sind voller Mitleid, da nun tausende Social Media-Manager ihren Job verlieren würden.

(sm)

 

Update 07.03.2012 09:01 Uhr:

Facebook scheint mittlerweile wieder uneingeschränkt erreichbar zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.