Management

FIRE & ICE: Motivationsexperte Norman Bücher im Interview

Für morgen, Donnerstag, den 27. Februar 2014, freuen wir uns auf den Start der spannenden AGITANO-Interviewreihe „FIRE & ICE“ mit Motivationsexperte, Vortragsredner und – Extremläufer aus Leidenschaft – Norman Bücher.

600 Kilometer zu Fuß durch das Feuerland

Nach 1.120 Kilometern quer durch das australische Outback, 250 Kilometern durch die südliche Kalahari, dem 265 Kilometer Non-Stop-Lauf durch Bhutan und dem „Ancient Khmer Path“, stellt sich der Abenteurer seiner nächsten extremen sportlichen Herausforderung: in Patagonien, an der Südspitze des amerikanischen Kontinents, wird auf einer Strecke von insgesamt 600 Kilometern das berühmt-berüchtigte Feuerland durchqueren, natürlich zu Fuß!

Warum tut er sich das an?

Erfahren Sie ab Donnerstag, den 27. Februar 2014, in der dreiteiligen Interviewreihe auf AGITANO, unter anderem was es mit dem Namen „FIRE & ICE“, also „Feuer und Eis“, auf sich hat, worin die logistischen und vor allem sportlichen Herausforderungen bestehen und warum Norman Bücher sich diesen Strapazen überhaupt aussetzt.


——-

Über Norman Bücher:

Norman Bücher, Extremläufer aus Leidenschaft
Motivationsexperte, Vortragsredner und Extremläufer aus Leidenschaft (Bild: © Norman Bücher)

Motivationsexperte und Vortragsredner Norman Bücher ist Extremläufer aus Leidenschaft. Der Abenteurer stellt sich extremen sportlichen Herausforderungen und bestreitet die schwierigsten Marathonläufe der Welt. Er hat die Atacama Wüste in Chile durchquert und erfolgreich am 100 Meilen Lauf im Himalaya und dem Jungle Marathon in Brasilien teilgenommen. Eine große Herausforderung war die erfolgreiche Durchquerung des australischen Outbacks auf 1.120 Kilometern innerhalb von zwei Wochen im Mai 2012. Im Oktober 2012 absolvierte er erfolgreich den Kalahari Augrabies Extreme Marathon in Südafrika.

Norman Bücher hat einen Lehrauftrag an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen. Als Diplom-Betriebswirt und Diplom-Sportmarketing-Manager verfügt Norman Bücher über fundiertes wirtschaftliches Fachwissen. Nach längeren Auslandsaufenthalten arbeitete er bei verschiedenen Unternehmensberatungen. Heute gibt er neben seinen sportlichen Projekten seine jahrelange Erfahrung aus dem Extremsport kombiniert mit seinem betriebswirtschaftlichen Know-how als mitreißender und motivierender Vortragsredner weiter.

Denn sein Lebensmotto „break your limits“ gilt in der Wirtschaft wie im Sport. Mehr über Norman Bücher erfahren Sie auf www.norman-buecher.de.

Christoph Schroeder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.