Einsichten & Ansichten

Genieße den Reichtum der Natur

Unser Ego jagt nach Macht, nach Anerkennung, nach Kontrolle. Gedanken und Worte haben keine Bedeutung, nur unser Sein hat Bedeutung. Wie gelingt es uns, unser Sein zu erkennen? Indem wir den Reichtum der Natur betrachten, indem wir den Reichtum der Natur genießen. Die Natur schenkt uns alles, was wir brauchen, im Überfluss – Konkurrenz und Gewalt werden sinnlos. Wir müssen unser Ego überwinden und uns auf den Reichtum der Natur konzentrieren, meint Simone Langendörfer.

In ihrem heutigen Beitrag zu Ihrer wöchentlichen Kolumne „EmPOWERment for YOU“ schreibt sie über die Kraft, die uns die Natur geben kann. Denn überzogene Erwartungen und Selbstkritik sind nur eine Folge unseres Egos – wer den Reichtum der Natur zu schätzen weiß, der lebt in Harmonie mit sich selbst und anderen.

reichtum der natur, blüten, blumen, lila
In der Natur ist alles im Überfluss vorhanden. (Bild: Insel-Scout.de / pixelio.de)

Spüre den Reichtum der Natur

Genieße den Reichtum der Natur, den Reichtum dieser Welt, der Dich umgibt. Die Natur ist Reichtum. Lasse Deine Gedanken los. Sei dankbar für Dein Leben. Spüre, dass alles lebt.  Güte und Rücksichtnahme gegenüber anderen ist nicht die Sache Deines Egos. Das Ego ist immer auf der Jagd nach Macht und Kontrolle. Denn das Ego fühlt sich abgetrennt und einsam. Dies ist die Basis für Gewalt, Eifersucht und Haben-wollen. Sei wachsam!

Glaube nicht Deinen Gedanken

Glaube nicht, was Du denkst! Deine Gedanken haben keine Bedeutung. Worte haben keine Bedeutung. Nur Dein SO SEIN hat Bedeutung. Betrachte die Natur und spüre den unendlichen Reichtum. Alles ist im Überfluss vorhanden. Lass immer mehr Energie in Dich fließen, indem Du bewusst bist. So wirst Du motiviert und kannst akzeptieren, dass andere ebenfalls gut für sich sorgen. So entsteht keinerlei Konkurrenz. Es gibt keine Gewalt.

Übung für diese Woche:

Komme zur BeSINNung! Mache Dir bewusst, dass das, was gerade ist, gar nicht anders sein kann. Erkenne, dass wahrer Erfolg Dein Erwachen ist. Es ist das Kostbarste, was es in Deinem Leben gibt. Pflege diese Woche die kleine Pflanze der Bewusstheit besonders intensiv: Erkenne, dass das NICHT-DENKEN, die Fülle in Dir ist. Die Fülle besitzt keine Form und ist so auch keiner Veränderung unterworfen. Das SEIN ist IMMER.

Glüchsforscherin, Bewusstseinsentwicklung, Glück, Erfolg, Persönlichkeit, Simone Langendörfer, Ruhe zu finden
Glücksforscherin und Expertin für Bewusstseinsentwicklung Simone Langendörfer (Foto: © Simone Langendörfer)

Fühle Dein SEIN. Öffne Dich bewusst für die Tiefe des Seins. So bekommst Du alle Antworten, die Du JETZT brauchst.

Sage Dir

Mein Erfolg ist mein Erwachen.
Ich bin Erfolg.
Ich bekomme alle Antworten, die ich brauche in der Tiefe des Seins, in der Stille.
Ich bin Fülle.

Ihre
Simone Langendörfer

 

Über Simone Langendörfer

Simone Langendörfer ist die aus Hörfunk und TV bekannte Glücksforscherin und Expertin für Bewusstseinsentwicklung. Sie gehört zu den Top-Rednerinnen und Management-Beraterinnen in Deutschland. Sie ist Burnout-Expertin für den Hörfunksender SWR1, für RTL, PHOENIX, n-tv, das SWR Fernsehen, N24 und das FOCUS Magazin.

Mehr erfahren Sie im AGITANO-Expertenprofil von Simone Langendörfer und unter www.simone-langendoerfer.de.

Katja Heumader

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.