Energie & Umwelt

Globale Marktführerschaft bei Photovoltaik-Fabriken ausgebaut

Der in Stuttgart angesiedelte internationale Photovoltaik-Fabriken und Anlagenbauer M+W Group hat seine Marktführerschaft als Anlagenbauer für PV-Fabriken weiter ausgebaut. Mit einem neuen Auftrag für eine Solarzellenfabrik in Asien mit einer Jahreskapazität von über einem Gigawatt hat das Unternehmen die zehn-Gigawatt-Rekordmarke bei Planung und Bau von Photovoltaik-Fabriken überschritten. Bislang hat M+W seit dem Jahr 2000 bereits insgesamt 40 PV-Fabriken geplant und gebaut, sowohl für Dünnfilm- als auch Silizium-basierte Zellen und Module. Das Unternehmen wurde auch mit dem Solar Award als „Lieferant des Jahres 2010 für schlüsselfertige Lösungen“ ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.