Panorama

Hotelforum 2011 – Gala im Bayerischen Hof, Verleihung der Auszeichnung „Hotelimmobilie des Jahres 2011“

Die große Gala auf der Exporeal fand am Freitag den 06. Oktober im Bayerischen Hof statt. Vertreter der Immobilienbranche aus ganz Deutschland nahmen an der Preisverleihung „Hotelimmobilie des Jahres 2011“ teil.

Die Auszeichnung erhielt dieses Jahr das 25hours Hotel HafenCity in Hamburg. Am gleichen Abend wurden auch noch die Gewinner des „Blue Hotel Award“ sowie des „Hospitality Innovation Award“ geehrt.

Der Verein Zentraler Immobilienausschuss e.V. war einer der Sponsoren der Auszeichnung und der Gala. Benjamin Bobbe als Referent für Energie, Technik und Umwelt erzählte Interessantes über nachhaltige Lösungen im Immobiliensektor. Neben interessanten Vorträgen wurde der Galaabend auch mit Operngesang bereichert.

Aus den 20 Hotelbewerbungen dieses Jahres hatte die 11-köpfige Jury auf ihrer Sitzung in München erstmals vier Finalisten (Das 25hours Hotel HafenCity, das Adina Berlin Hackescher Markt, das Steigenberger Grandhotel Handelshof und die Upstalsboom Hotelresidenz & Spa Kühlungsborn)ausgewählt, da zwei Hotels die gleiche Stimmenzahl erzielten.

Matthias Niemeyer MRICS, Jury-Vorsitzender des Hotelforums und Managing Partner der STIWA Hotel Valuation & Consulting GmbH Chartered Surveyors sagt über den Sieger: „Das Konzept eines modernen Seemannsheims mit viel Liebe zum Detail hat die Jury überzeugt. Im Vordergrund steht Gemütlichkeit nicht Design. Die unterschiedlichsten Gästegruppen werden sich von den Geschichten rund um Kuttel Daddeldu begeistern lassen. Eine echte Bereicherung für Hamburg und die sich entwickelnde HafenCity.“

Angesprochen bei der Ausschreibung des Preises waren sowohl Hotelentwickler als auch -eigentümer und -betreiber. Für die „Hotelimmobilie des Jahres“ haben sich zwischen Januar 2010 und Juni 2011 eröffnete Hotels beworben, die sich durch ein gelungenes Gesamtkonzept aus Architektur, Gestaltung und Innovation vom Wettbewerb abheben. Entscheidend dabei war laut dem Hotelforum die erfolgreiche und homogene Zusammenführung der einzelnen Aspekte zu einem gelungenen und zudem wirtschaftlich erfolgreichen Hotelkonzept.

Mehr Informationen finden Sie unter:

www.hotelforum.org

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.