Infografiken

Infografik – Der ultimative CMS-Guide

Content Management-Systeme (kurz: CMS) stellen eine Software zur gemeinschaftlichen Erstellung, Bearbeitung und Organisation von Inhalten für Webseiten (wie zum Beispiel diese hier) dar. Zu den bekanntesten unter ihnen zählen Joomla, Drupal, TYPO3 und WordPress. Wohl auch, weil es sich bei diesen um so genannte Open Source handelt. Doch welche CMS eignet sich für IHR jeweiliges Online-Vorhaben am ehesten? Das hängt neben der Handhabung von den unterschiedlichen Erweiterungen ab, welche die unterschiedlichen Content Management-Systeme zur Verfügung stellen. Das Team von Bluehost hat diese in folgender Infografik auf anschauliche Art und Weise vergleichend gegenüber gestellt. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Infografik: Der ultimative CMS-Guide

CMS Guide
Der ultimative CMS-Guide (Quelle: bluehost.com)
Christoph Schroeder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.