Infografiken

Infografik: Die teuersten Fußballer aller Zeiten

Infografik ueber die zehn teuersten Fussballer aller Zeiten

Nach der EM ist vor der Bundesliga. Und auch in anderen europäischen Ligen gehen die nationalen Meisterschaften bald wieder los. Die rüsten kräftig auf, und zwar derart kräftig, dass man die Phrase „Die teuersten Fußballer aller Zeiten“ zurecht in den Mund nehmen darf.

Die teuersten Fußballer aller Zeiten. Wie lange werden sie diesen Titel tragen?

Paul Pogba verlässt Juventus Turin und geht zu Manchester United. Der englische Traditionsklub hat hier ganz schön geklotzt, statt gekleckert: satte 105 Millionen Euro soll dieser Transfer gekostet haben. So berichten es die Sportgazetten. Damit ist der französische Superstar aktuell der teuerste Fußballer aller Zeiten.

Es ist wohl aber nur eine Frage der Zeit, bis auch dieser Rekord fällt. Wie der Blick auf die zurzeit zehn teuersten Fußballer zeigt, werden gerade in den letzten Jahren immer fantastischere Summe für Spitzenfußballer geboten. Man darf gespannt sein, wie lange noch die in der Infografik aufgeführten Spieler diesen Titel werden tragen dürfen.

Infografik ueber die zehn teuersten Fussballer aller Zeiten
Oben eingefügte Infografik zeigt die zehn teuersten Fußballer beziehungsweise Fußball-Transfers aller Zeiten. (Quelle: de.statista.com / CC BY-ND 3.0)

Mit Text- und Informationsmaterial von Statista (s. Beleglink in der Bildunterschrift)

Christoph Schroeder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.