Wirtschaft

iPad und WeTab im B2B-Bereich, marbet, TDWI-Konferenz, …

Meldungen des Tages (10.11.2010) präsentiert vom BlachReport

 

Umfrage zu iPad und WeTab im B2B-Bereich

Stehen Tablets wie dem iPad oder dem WeTab eine Erfolgsgeschichte im Businessbereich bevor? Die Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner hat bei rund 70 deutschen Führungskräften und Meinungsmachern nachgefragt. Das Ergebnis: 41 Prozent sagen „Ja. Tablet-PCs mit ihren Apps bieten tolle Möglichkeiten für den Business-Einsatz. Sie werden bald zur Grundausstattung von Geschäftsleuten gehören.“ 25 Prozent sprechen Tablet PCs zwar eine Zukunft zu, sehen sie allerdings nicht als Standardtool. Etwas mehr, nämlich 30 Prozent, halten Tablet PCs für den Businesseinsatz in ihren Möglichkeiten für zu eingeschränkt. Keiner der Befragten sieht sie indes als eine Spielerei ohne Zukunft.

Dazu einer der Teilnehmer: „Viele Bekannte von mir haben das iPad schon und die nutzen es alle beruflich, nicht zum Spielen. Das hat mich selber überrascht.“ Ein anderer Teilnehmer: „Speziell das iPad ist heute noch ziemlich schlecht, aber diese Technik wird künftig zum Lesegerät für Zeitungen, Artikel und vielleicht auch Bücher avancieren.“

Info: www.haffapartner.de

 

marbet stellt Marketing und Kommunikation neu auf

Seit dem 18. Oktober leitet Sonja M. Rogers die Abteilung Marketing & Kommunikation der Agentur marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG. Die 42-Jährige zeichnet sich zukünftig für das gesamte Spektrum des Marketings und der Unternehmenskommunikation der marbet Geschäftsbereiche „events & incentives“, „business travel“ und „reisecenter“ verantwortlich Sie war in den letzten Jahren sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite tätig. Nach Positionen als Senior Projektleiterin in der Live-Kommunikation war sie als Marketingleiterin der VisuMed AG, Inhaberin einer Kreativagentur und Vertriebsleiterin der GOP Entertainment-Group aktiv.

Info: www.marbet.com

 

Europäische TDWI-Konferenz ab 2011 im M,O,C,

Die Veranstalter der TDWI-Konferenz haben beschlossen, den jährlich in München stattfindenden Branchentreff für Business Intelligence (BI) und Data Warehousing (DW) in den nächsten drei Jahren im M,O,C, durchzuführen. Die TDWI-Konferenz führt jedes Jahr mehr als 500 BI-Professionals und DW-Spezialisten aus ganz Europa zusammen, um sich über Trends und Neuheiten im Data-Warehousing und Business Intelligence Markt auszutauschen.

Parallel zur Konferenz findet auch eine Fachausstellung statt, bei der zahlreiche Unternehmen ihre neusten Entwicklungen und Trends aus den Bereichen BI und DW vorstellen. Mit seinem flexiblen und multifunktionalen Raumkonzept stellt das M,O,C, nicht nur die passenden Räumlichkeiten für die Veranstaltung zur Verfügung, sondern bietet ihr auch gleichzeitig die Möglichkeit zu wachsen. Die vom 6. bis 8. Juni 2011 stattfindende TDWI-Konferenz sowie die parallel laufende Ausstellung werden im M,O,C, die Halle 4, das Atrium 4 sowie einige Showrooms und somit eine Gesamtfläche von rund 5.250 Quadratmetern belegen.

Info: www.moc-muenchen.de

 

Eine Flugstunde als Geschenk von Air Partner

Air Partner hat ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für Privatjetfans. Für die Anreise in den Winterurlaub, die bis zum 30. November gebucht wird, gibt es fünf Prozent Ermäßigung für Reisende, die ihren ersten Flug über Air Partner buchen. Oder Air Partner schenkt allen Kunden, die sich bis zu diesem Zeitpunkt für eine JetCard mit 25-Stunden-Kontingent entscheiden, eine Flugstunde.

Info: www.airpartner.com

 

Brunner Stühle in Frankfurt, Worms und Ansbach

Objektmöbelhersteller Brunner liefert sein neues Modell an mehrere deutsche Veranstaltungszentren.

Die neuen Stuhl-Modelle first class & first place können eine erfolgreiche Markteinführung vorweisen. Seit dem Verkaufsstart wurden bereits mehr als 3.500 Exemplare ausgeliefert. Mit der innovativen Gestellverkettung sind sie einfach und sicher zu handhaben. Zum Einsatz kommen sie zum Beispiel bei der Deutschen Bank in Frankfurt, in der Stadthalle Worms oder der Ansbacher Orangerie.

Info: www.brunner-stuehle.de

 

Diese News aus der Branche wurden in freundlicher Unterstützung mit dem BlachReport erstellt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.