Reisen

Irgendwann ist nie – Ihre Traumreise jetzt verwirklichen!

Jeder hat einen oder mehrere grofle Träume im Leben, doch oft fehlt die Zeit oder die passende Gelegenheit diese Träume zu verwirklichen. Nach dem Abitur schließt man gleich das passende Studium an und der Master sollte nach dem Bachelor auch nicht lange auf sich warten lassen. Und dann will man ja schließlich auch irgendwann mal mit dem Geldverdienen anfangen. Also startet man von der Uni direkt in die stressige Arbeitswelt, von der man nach wenigen Jahren schon wieder genug hat und sich fragt, warum man sich nicht zwischendurch doch die Zeit genommen hat, endlich mal raus zu kommen. Die Welt zu bereisen, andere Leute und Kulturen kennenzulernen und eine Traumreise zu unternehmen. Und jetzt, fester Job, eine eigentlich ganz schöne Wohnung, Verpflichtungen gegenüber Familie und Freunden. Geht das jetzt überhaupt noch oder sollte man seinen Traum lieber einen Traum bleiben lassen?

Mut ist gefragt

Und ob das geht! Natürlich gehört ein bisschen Mut dazu, die Koffer zu packen und endlich den lang ersehnten Urlaub zu planen, also die Traumreise durchzuführen. Wenn man sich aber erstmal dazu entschlossen hat, kommt die Planung von ganz allein ins Rollen.

Roadtrip, USA, Reise, Traum
Roadtrip durch die USA – für viele ein lang gehegter Traum (Bild: © istock.com/Lisa-Blue – Bildrechte vorliegend)

Die wichtigsten Punkte, die man nicht vergessen sollte:

Urlaub beantragen

Reiseziel und Dauer festlegen

Art der Reise aussuchen (Rucksacktour/Road Trip/Strandurlaub)

Angebote einholen

Nachdem man diese Punkte erledigt hat, kann die weitere Planung der Traumreise erfolgen. Übernachtungen und Flüge müssen gebucht und genaue Reiserouten durchdacht werden. Und natürlich stellt sich die Frage, ob man allein, mit Freunden oder der Familie ins große Abenteuer starten möchte.

Traumziel USA

Für viele ist die USA das absolute Traumziel. Und weil es schwer ist, sich auf ein bestimmtes Ziel dort festzulegen, ist eine Rundreise die perfekte Lösung.

Egal, ob man sich eher westlich aufhält und Texas, New Mexico, Arizona und Kalifornien ansteuert oder man sich im Osten des Landes entlang der Küste von Florida über Georgia, South und North Carolina, Virginia, Maryland und Pennsylvania nach New York durchschlägt. Die Vereinigten Staaten von Amerika haben immer und überall etwas zu bieten.

Um sich mobil von einem Ort zum anderen zu bewegen, ist ein Mietwagen immer noch die einfachste Variante. Verschiedene Angebote für günstige Mietwagen kann man sich einfach im Internet ansehen. DerTour bietet überall in den USA Mietwagen an, die man einfach und bequem direkt online buchen kann. Es lohnt sich, auch einfach mal durch das Flug- und Hotelangebot der Seite zu klicken.

Roadtrip, Kapstadt, Südafrika, Reise, Traum
Panorama von Kapstadt – perfekter Mix von Groflstadt und Natur – und das Ziel für eine Traumreise (Bild: © istock.com/JohanSjolander – Bildrechte vorliegend)

Traumreise ans Ende von Afrika

Einen Mix aus Großstadt- und Strandurlaub bietet Kapstadt am südwestlichsten Ende von Afrika. Das Kap der guten Hoffnung ist das wohl bekannteste und sehenswürdigste Ausflugsziel, aber auch die anderen Fischer-und Touristenorte, die man entlang der Küstenstrafle findet, sind einen Besuch wert. Wer mit der Reiseplanung selbst überfordert ist, kann sich auch vorab eine individuelle Route inklusive Ausflügen erstellen lassen. Eine Traumreise par excellence.

Also nur keine Scheu. Träume muss man leben und auf den richtigen Moment sollte man nicht ewig warten.

 

Oliver Foitzik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.