Panorama

Italien erwartet Rekordqualität bei der Weinernte

Die Gesamtmenge der Weinernte in Italien werde heuer zwar um geschätzte 5% auf 44 Millionen Hektoliter zurückgehen, dafür sei die Qualität dieses Jahr allerdings rekordverdächtig. Der Direktor des Önologen Verbandes, Giuseppe Martelli verspricht eine "Fünf-Sterne-Ernte". Wichtig sei nicht die Quantität sondern die Qualität. 2011 werde zu einem der besten Weinjahre, ähnlich wie bereits 1985, 1990, 1997 und letztmals 2001.

Weiteres wissenswertes über die Weinkultur in der emmenove-Kolumne auf AGITANO, dem Wirtschaftsforum Mittelstand.

Über emmenove Wein & Feinkost:

emmenove Wein & Feinkost ist ein junges Unternehmen mit dem Ziel, neue Wege zu beschreiten. Es werden Weine präsentiert, die von kleinen Weingütern in Italien stammen und von großer Qualität sind. Kurzum: es geht darum, bislang noch weitgehend unbekannte Schätze zu heben und mehr Menschen an deren Genuß teilhaben zu lassen. emmenove Wein & Feinkost setzt dabei auf die persönliche Bindung sowohl zu den Weingütern in Italien als auch zu den Kunden. Exzellente Olivenöle und Spezialitäten vom Cinta-Senese-Schwein sind die logische Konsequenz dieser Ausrichtung auf Qualität zu vernünftigen Preisen. Geführt wird emmenove Wein & Feinkost von Alexander Manko und Rudolf Brunnhuber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.