Wirtschaft

Kapferer ist neuer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium

Stefan Kapferer hat am 01.06.2011 sein Amt als beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie angetreten. Der Verwaltungswissenschaftler war seit November 2009 Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit. Zuvor war er als Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Arbeit des Landes Niedersachsen tätig.

Wirtschaftsminister Rösler: "Mit Stefan Kapferer weiß ich einen ausgewiesenen Experten sowohl in wirtschaftlichen als auch in politischen Fragen sowie einen langjährigen Vertrauten an meiner Seite."

Staatssekretär Kapferer übernimmt die Zuständigkeit für die Zentralabteilung, die Europapolitik, die IT-, Kommunikations- und Postpolitik sowie für die neu eingerichtete Leitungsabteilung. In dieser neuen Abteilung werden auch die Aufgaben des Ministers als Stellvertreter der Bundeskanzlerin wahrgenommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.