Finanzen

Mit einem Sofortkredit neue Luft holen

Thomas Müller* ist pleite. Er hat zuerst sein Job verloren, dann konnte er die Raten für sein Haus nicht mehr bezahlen, die laufenden Kosten nicht mehr tragen und dann war auch noch die Frau mit den Kindern weg. Die Trümmer seines Lebens lagen vor ihm. Wenn hierzu die komplette private Zahlungsunfähigkeit eintritt, dann ist die Verbraucherinsolvenz da. Auch in 2014 werden es wieder knapp unter 100.000 Menschen treffen, die privat insolvent sind, wie das Insolvenzbarometer für 2013 zeigt.

Manchmal schreibt das Leben solche oder ähnliche Geschichten in unserer Gesellschaft. Es gibt jedoch immer Auswege aus diesen Lebenssituationen, z.B. durch einen Sofortkredit, der kurz- bis mittelfristig Luft zum Atmen verschafft.

Sofortkredit – was ist das?

Ein Sofortkredit ist eine Gattung des Ratenkredits, der überwiegend online abgeschlossen wird. Im Internet wird auf Basis der entsprechenden Wunschvorstellungen des Antragsstellers, z.B. Laufzeit und Höhe des Kredits, Verwendungszweck, und den notwendigen Daten zur Person ein Kreditantrag gestellt. Nach einer kurzen Prüfung erfolgt bereits online eine Zu- oder Absage an den Kreditnehmer. Bei einem JA gehen die Vertragsunterlagen per Post zum Antragsteller, um den Kreditvertrag formal rechtsgültig abzuschließen.

Der Sofortkredit kann flexibel eingesetzt werden

Der Sofortkredit kann für unterschiedliche Zwecke beantragt werden, z.B. für einen Autokauf oder zum Bau eines Hauses. Auch, wie im Falle von Thomas Müller, kann das Geld zum Tilgen von bestehenden Schulden oder noch offenen und laufenden Rechnungen genutzt werden. Ein Sofortkredit kann die mögliche Antwort sein und eine schnelle, kurzfristige Hilfe darstellen.

Sofortkredit bietet Vorteile

Sofortkredit-Portale, wie www.guenstigekredite24.com, bieten die Möglichkeit eine unverbindliche und kostenlose Online-Kreditanfrage durchzuführen, wo sie schnell und direkt die Entscheidung erhalten. Der zeitaufwendige Gang zur Bank für die Beantragung entfällt. Unabhängig, ob eine hohe Kreditsumme oder ein Kleinkredit benötigt wird, niedrige Zinsen sind meist gegeben. Die meisten bieten zugleich einen umfassenden Marktvergleich. Nicht nur (Partner-)Banken bieten hier ihre Kreditangebote an, sondern Kredite von privat sind ebenfalls möglich. Mit einem TÜV-geprüften Kreditberatungsprozess kann der Antragssteller auch den richtigen Kredit für sich finden.

Zugleich ist zu betonen, dass ein Sofortkredit kurzfristig Entspannung bringt und eine sinnvolle Hilfe sein kann, jedoch das eigene Leben und somit auch die eigenen Finanzen wieder auf der Reihe gebracht werden müssen.

(* fiktiver Name)

Oliver Foitzik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.