Wirtschaft

„Oscar“ für Redner geht an Vertriebsexperte Thomas Burzler

Die National Speakers Association (NSA) belohnte am 30. Juli Thomas Burzler und 19 weitere professionelle Sprecher mit dem Titel Certified Speaking Professional (CSP). Damit gehören sie zu 600 Speakern weltweit, die dieses Gütesiegel in Kundenzufriedenheit und Kompetenz erhalten haben. Neben Thomas Burzler gibt es nur sechs weitere deutschsprachige Speaker, denen diese Ehre auch zu Teil wurde. Der sogenannte „Oscar“ für Redner wird nicht wie der echte Oscar von einem engen Kreis von Experten verliehen, sondern im Grunde von den Kunden selbst. Nach zahlreichen Unterlagen und Audits muss der Speaker über einen Zeitraum von fünf Jahren Qualitätsnachweise seiner Kunden erbringen und vorweisen. Besonders Kundenzufriedenheit liegt bei der Bewertung der Jury an erster Stelle. Unter anderem müssen die Kunden Qualifikation, Erfahrung, Praxisbezug, Vorbereitung, Präsentation, Verständnis für die Bedürfnisse der Zielgruppe und auch das Erreichen der vom Kunden gesetzten Ziele der CSP-Anwärter bewerten. So kann der „CSP“ Unternehmen ein klares Bild über die Kompetenz und Qualität eines Referenten geben. Die Kunden von Thomas Burzler bewerteten seine Kernkompetenzen insgesamt mit 9,6625 von maximal zehn Punkten. „Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinen Kunden für diese sensationelle Bewertung. Sie ist für mich eine wunderbare Bestätigung der Qualität unsere Zusammenarbeit“, sagte der Preisträger zu seiner Ehrung. Auch seine Kollegen stimmten Burzlers Kunden zu: „Er beweist, dass Vorträge zum Thema Preise und Verkaufen unterhaltsam, humorvoll, motivierend und vor allem sehr wirkungsvoll sein können“, so Stefan Herr, Partner und Leiter des Competence-Centers Technology, beim weltweit führenden Pricing-Beratungsunternehmen Simon-Kucher & Partners.

Thomas Burzler, Buchautor, Verkaufstrainer und Gastdozent an der Hochschule Augsburg ist Experte für die Bereiche Pricing, Preisgespräche, Verkaufsstrategie und Kundenneugewinnung ohne Rabatte. Sein Buch „Mission Profit. Die Lizenz zum Abschluss“ macht die von ihm entwickelte Vertriebsstrategie Profitselling, die auf der Vermittlung des individuellen Mehrwerts basiert, einer breiten Masse zugänglich. AGITANO hat Thomas Burzler am 11.02.2011 über seine Kompetenzbereiche und Erfahrungen als Berater interviewt.

 

Wenn Sie mehr wollen!

Für Interessenten von weiteren ausgefeilten Rednern wird AGITANO kommenden Montag den 8. August ein Interview mit dem Top-Speaker Michael Moesslang veröffentlichen. In dem dreiteiligen Gespräch wird der Profi-Redner und Coach unter anderem darüber sprechen, wie man mit Hitchcock seine Präsentationen aufwerten kann und wie essentiell diese für Personen im Verkauf und Führungspositionen sind.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.