Marketing

Personalmarketing im Wandel – Neue Themenserie mit Fabrice Schmidt, mydays

Fabrice Schmidt, mydays, Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterbindung, Schenk-Experte, Geschenke
Bild: © Fabrice Schmidt, mydays GmbH

Wir freuen uns ganz besonders, dass ab Mittwoch, 18. Juni 2014, Fabrice Schmidt, Gründer und Geschäftsführer der mydays GmbH in München, seine Themenserie mit dem Titel „Personalmarketing im Wandel“ auf AGITANO im zweiwöchentlichen Rhythmus veröffentlichen wird.

Fabrice Schmidt gilt mit mydays als erster Erlebnisgeschenkanbieter in Deutschland. Er ist seit 2003 in diesem Markt tätig und hat 2011 den Geschäftsbereich um seine Firmenkundenabteilung erweitert. Seine langjährige Erfahrung und Kompetenz im Personalmarketing wird er in seinen einzelnen Beiträgen mit uns teilen, praktische Hinweise zum richtigen Personalmarketing geben und den Weg in die Personalmarketing-Zukunft aufzeigen.

Im Fokus: Personalmarketing

Die mydays-Themenserie von Fabrice Schmidt auf AGITANO beleuchtet in den kommenden Wochen aktuelle Themen aus den Bereichen Personalmarketing und -management. Dabei kommen in zahlreichen Fachartikeln sowie Interviews Experten zu Wort, die nützliche Tipps zu Mitarbeiterbindung, Employer Branding und Teambuilding geben. Lösungsansätze für Mitarbeitermotivation stehen dabei ebenso im Fokus wie fachliche Informationen zu steueroptimierten Mitarbeiter-Benefits.

Interview mit Fabrice Schmidt zu Mitarbeitermotivation

Fabrice Schmidt, mydays, Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterbindung, Schenk-Experte, Geschenke
Bild: © Fabrice Schmidt, mydays GmbH

Bereits am 05. Juni 2014 sprach Fabrice Schmidt im Interview „Mitarbeitermotivation: Positives Arbeitsumfeld schafft mehr Leistungsbereitschaft“ über Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterbindung und legt hier seine Sichtweise der Dinge dar. Er sagte zum Thema Incentivierung von Mitarbeitern: „Es muss ja nicht gleich die Reise auf die Malediven sein. Viel wichtiger ist die Geste und natürlich kann ein ehrliches Lob vom Chef sogar mehr bewirken, als eine Gehaltserhöhung.“ Und er glaubt, dass zufriedene Mitarbeiter emotional mehr an das Unternehmen gebunden sind und daher natürlich auch leistungsfähiger sind. Ein positives Arbeitsumfeld schafft mehr Leistungsbereitschaft.

Über Fabrice Schmidt

Gerade die Themen Personalmarketing und Mitarbeitermotivation werden bei Fabrice Schmidt großgeschrieben. Nachdem die von ihm gegründete Firma mydays mittlerweile über 80 Mitarbeiter zählt, stellte Schmidt fest, dass für viele der Angestellten ein angenehmes Arbeitsklima, nette Kollegen und anspruchsvolle Tätigkeiten weit wichtiger sind als monetärer Ausgleich. Gerade Teambuilding-Events und weitere außerbetriebliche Aktivitäten stehen für das gesunde Betriebsklima der mydays GmbH an erster Stelle. So sollen die Mitarbeiter das Produkt selbst erleben und bekommen regelmäßig die Möglichkeit, Erlebnisse selbst zu testen. Der Schenkexperte Fabrice Schmidt hat den Trend, Zufriedenstellung und Motivation von Mitarbeitern zu erhöhen, erkannt und sich dem Motto „Erfolg aus Emotion“ verschrieben. Die Begeisterung der eigenen Mitarbeiter über originellere Formen der Wertschätzung führte ihn zu dem Entschluss, auch den Geschäftskundenbereich weiter auszubauen und anderen Unternehmen die Möglichkeit zu geben, Mitarbeiter und Management mit kreativen Geschenken zu motivieren.

Mehr zu seiner Person finden Sie auf dem Expertenprofil von Fabrice Schmidt und unter http://www.mydays.info/de/presse/fabrice-schmidt-–-der-schenk-experte.

Oliver Foitzik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.