Nützliches

„Shake your Life“ des Autors Ralph Goldschmidt

… von Marc Brümmer – Redaktion AGITANO.com & Mitarbeiter der FOMACO GmbH)

 

„Shake your Life“ ist das Erstlingswerk des erfolgreichen Coachs und Redners Ralph Goldschmidt, zu dessen Kunden zahlreiche DAX-30-Unternehmen zählen. Die Handlung spielt in einer Cocktailbar. Dort mixt der Erzähler Bruno, Barkeeper und Ratgeber aus Leidenschaft, nicht nur exzellente Cocktails (deren Rezepte ebenfalls im Buch enthalten sind), mit sachkundigem Blick spürt er auch die Widersprüche in der Work-Life-Balance seiner Gäste auf und verwickelt sie in tiefgründige Gespräche über ihre Zufriedenheit und Wohlbefinden.

Auf eine witzige, charmante und intelligente Art werden den Gästen und Lesern dabei konkrete Tipps und Ratschläge zur Verbesserung der Lebensqualität vermittelt. Während der Erzähler die verschiedensten Cocktails kreiert, hilft er an Hand von sieben Lebensgeschichten, die richtige Balance für das eigene Leben zu finden.

Ziel ist der richtige Mix aus Karriere, Liebe und Lebensart, eine gesunde Mischung aus Privatem und Arbeit – eben ein ganz individueller Lebenscocktail. Mit viel Sprachwitz werden dabei die einzelnen Zutaten für den richtigen Mix, die Grundprinzipien für mehr Erfolg und Lebensqualität, vermittelt.

Das Buch bietet dem Leser insgesamt ein unterhaltsames und zugleich inspirierendes Lesevergnügen und damit eine wohltuende Abwechslung zu der gängigen Ratgeber-Literatur.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.