Pressemitteilungen

Steria Mummert Consulting mit dem HR-Excellence Award ausgezeichnet

Steria Mummert Consulting ist bei den HR-Excellence Awards 2012 für sein Engagement im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement ausgezeichnet worden. Die Jury würdigt ein umfangreiches HR-Projekt, mit dem das Unternehmen die Arbeitsbedingungen seiner Mitarbeiter verbessert. Die Auszeichnung wird vom Human Resources Manager Magazin verliehen.

Ziel des Projekts WIN (Working Condition Improvement Program) von Steria Mummert Consulting ist, Motivation und Zufriedenheit zu steigern und das Thema stärker im Unternehmen zu verankern. Das Projekt umfasst mehrere Bausteine. Im Zentrum steht dabei unter anderem, die Gesundheit der Mitarbeiter zu fördern. „Viele unserer Mitarbeiter arbeiten das ganze Jahr über durchgehend vor Ort beim Kunden. Ihre Gesundheit zu erhalten, ist für uns als Arbeitgeber eine Kernaufgabe“, so Uta Breiling, Leiterin HR bei Steria Mummert Consulting.

Knapp 4.000 Einzelaussagen aus Quellen wie Mitarbeiterumfragen und Interviews wurden im Rahmen des WIN-Projekts ausgewertet, um Verbesserungen aus der Mitarbeiterperspektive heraus abzuleiten. 120 Mitarbeiter arbeiten in fünf Teilprojekten daran, Maßnahmen daraus zu entwickeln und im Unternehmen umzusetzen. „Die Auszeichnung ist eine schöne Anerkennung für das Engagement unserer Mitarbeiter und eine Bestätigung, dass wir mit unserem WIN-Projekt innovative Wege gehen“, sagt Uta Breiling.

Hintergrundinformation zu den HR-Excellence Awards

Bild: HR Excellence Awards 2012

Die HR-Excellence Awards werden von der Fachzeitschrift „Human Resources Manager Magazin“ verliehen. Vom 30. August bis 11. Oktober waren Unternehmen und Organisationen sowie deren Beratungen und Dienstleister dazu eingeladen, ihre innovativen HR-Projekte einzureichen. Am 5. Dezember 2012 wurden die Gewinner bei einer Preisverleihung im Hotel „The Ritz-Carlton, Berlin“ bekanntgegeben.

Weiterführende Informationen:

www.hr-excellence-awards.de

(Steria Mummert Consulting 2012)

Marc Brümmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.