Unternehmenskultur im Zentrum moderner Führung

Für Mittwoch, den 23. Juli 2014, freuen wir uns auf den Start der neuen AGITANO-Themenserie „Culture Eats Strategy For Breakfast – Aktive Steuerung der Unternehmenskultur im Zentrum moderner Unternehmensführung“ mit dem Executive Coach und Begleiter von ganzheitlicher Unternehmensentwicklung, Franz Neumeyer.

Unternehmenskultur – Was steckt alles dahinter?

Die Themenserie wird sich mit der Beantwortung folgender Fragen beschätigen:

  • Wozu soll ich mich als Inhaber, Geschäftsführer oder Führungskraft eines mittelständischen Unternehmens mit der aktiven Steuerung der Unternehmenskultur beschäftigen?
  • Welche Kultur prägt unser Unternehmen im Moment und was bedeutet das für unsere Zukunft?
  • Wie können wir eine gewünschte Unternehmenskultur entwickeln, implementieren, steuern und erneuern und was ist die Rolle der Top-Führungskräfte in diesem Prozess?

Kurzum: Sie werden erfahren, was alles hinter dem beziehungsweise im Thema Unternehmenskultur steckt.

Erfolgsfaktor für eine langfristige Unternehmenssicherung

Sie werden erkennen, warum die zielgerichtete Steuerung der Unternehmenskultur immer mehr zu einem strategischen Erfolgsfaktor für eine langfristige Unternehmenssicherung wird und warum nur ganzheitliche Ansätze unter maßgeblicher Beteiligung der Führungsmannschaft zielführend sind.

Erfahrungen aus der Praxis für die Praxis

Darüber hinaus wird klar, wie wichtig die Messbarkeit der Unternehmenskultur ist und deren Vernetzung mit bestehenden strategischen Leistungsindikatoren. Praktische Erfahrungen des Autors als Geschäftsführer und durch seine Arbeit mit anderen Unternehmen sowie die Übertragbarkeit des Inhalts auf das eigene Unternehmen runden die Beiträge ab.

Unternehmenskulturen, Unternehmenskultur, Unternehmensführung,
Experte für Unternehmenskulturen. (Foto: © Franz Neumeyer)

Über Franz Neumeyer:

Franz Neumeyer ist ein ganzheitlicher Executive Coach und internationaler Experte für Unternehmenskulturen. Seit mehr als zwölf Jahren ist er als Executive Coach, Teamcoach und integraler Prozessbegleiter von werteorientierter Unternehmenstransformation international tätig. Bevor er sich 2002 selbständig machte, war der studierte Diplom-Ingenieur mehr als 15 Jahre in leitender Position in der mittelständischen Wirtschaft tätig, sieben Jahre davon als Geschäftsführer in Nordamerika. Neumeyer ist  zudem „Professional Certified Coach (PCC)“ der International Coaching Federation.

Kennen Sie schon die Leinwände von Inspiring Art?