Wirtschaft

Verstärkung für den Kommunikationsbereich bei Sky

Der Kommunikationsbereich von Sky wird ausgebaut: Ab sofort verantwortet Dr. Jörg Allgäuer in der Position des Vice President Corporate Communications die Unternehmens-, Finanz- und Business-to-Business-Kommunikation der Sky Deutschland AG. Dirk Grosse wird ab Juli 2011 als Head of Sports den Bereich Consumer Communications verstärken.

Wolfram Winter, Executive Vice President Communications bei Sky: "Ich freue mich sehr, dass sich mit Jörg Allgäuer und Dirk Grosse zwei ausgewiesene Experten für Sky entschieden haben. Von ihrem umfangreichen Erfahrungsschatz als Kommunikationsmanager werden wir maßgeblich profitieren."

Vor seinem Einstieg bei Sky war Allgäuer, der direkt an Wolfram Winter berichtet, für die Kommunikation der HypoVereinsbank/UniCredit Bank zuständig. Zuvor arbeitete der 45-Jährige als Leiter Programm-Marketing beim Bayerischen Rundfunk, als Finanzsprecher der Allianz SE und Leiter Unternehmenskommunikation der Fondsgesellschaft Fidelity Investments in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Deutsch-Amerikaner hat Wirtschafts- und Politikwissenschaft in Deutschland, Großbritannien sowie in den USA studiert. Seine Studien hat er mit einem MBA und einer Promotion erfolgreich abgeschlossen. Allgäuer ist außerdem Autor verschiedener Fachpublikationen.

Mit Dirk Grosse erhält die Sky Sportkommunikation prominente Unterstützung. Der ausgebildete Journalist, vielen auch als "Mister Doppelpass" bekannt, verfügt über langjährige Erfahrung in Pressearbeit und im Fernsehjournalismus – unter anderem als Moderator, Field Reporter und Filmemacher. Der 43-Jährige kommt von Sport1, wo er als Produktmanager für die Talkformate "Doppelpass" und "Bundesliga – Die Spieltaganalyse" verantwortlich war. Davor leitete er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des TSV 1860 München und war in verschiedenen Rollen für Premiere tätig. Grosse berichtet in seiner neuen Position an Ralph Fürther, Director Consumer Communications.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sky.de.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.