Video: Souveräner Umgang mit Zurückweisungen

Wie mit Zurückweisungen umgehen? Der Autor, Blogger und Unternehmer Jia Jiang machte die Probe aufs Exempel. 100 Tage lang setzte er sich bewusst Situationen aus, in denen man mit Zurückweisungen rechnen muss. Im folgenden Vortrag berichtet er von den unterschiedlichen Reaktionen – und die überraschenden Möglichkeiten, die sich ihm eröffneten.

Was Verkäufer & Co aus 100 Tagen Zurückweisungen lernen können

Vor allem für Verkäufer gilt: Ein Nein kommt immer an irgendeiner Stelle des Gespräches. Die Kunst besteht darin, mit Ablehungen dieser Art souverän umzugehen. So bat er einen ihm völlig Fremden, ihm 100 Dollar zu leihen oder fragte in einem Restaurant nach einem „Nachschlag“ … . Jia Jiang setzte sich bewusst Situationen aus, in denen er mit Zurückweisungen zu rechnen hatte. So bat er einem ihm völlig Fremden um 100 US-Dollar oder verlangte in einem Burgerrestaurant einen „Nachachlag“. Im folgenden Video berichtet er von den unterschiedlichen Erfahrungen, die er gesammelt hatte. Erfahrungen, von denen auch Verkäufer sicherlich profitieren 😉 .

[Anmerkung der Redaktion: Das hier eingebettete Video wurde (vorübergehend) entfernt, ist jedoch weiterhin hier zu finden: TED.com | YouTube.]

Kennen Sie schon die Leinwände von Inspiring Art?