Marketing

Viralissimo (2): Wie sich eine Biermarke so richtig in Szene setzt!

Viralissimo präsentiert: Die Biermarke Desperados hat im Frühjahr eine fast schon legendäre Marketing-Kampagne gestartet: „The Desperados Experience„.

Desperados ist ein internationales Bier mit Tequilageschmack, das als das erste seiner Sorte 1996 in Deutschland Markteinführung hatte. Seinen typischen Geschmack erhält das Lagerbier durch die Zugabe von Tequila-Aromen

The Desperados Experience / Viralissimo
Quelle: YouTube / Desperados

Viralissimo (2): The Desperados Experience

Auf ihrem YouTube-Channel konnte jeder mit Desperados ein einzigartige Party online feiern. Bevor jedoch ein User so richtig mitfeiern konnte, musste er seine Geburts- und Herkunftsdaten hinterlegen und sagen, mit wem – Frauen oder Männer – man Party machen möchte. Nach „freigegebenem“ Eintritt bekam man von der hübschen Gastgeberin ein Bier zugeworfen und dann ging die Party los!

Mehr dazu in den nachfolgenden Clips zur Kampagne.

The Desperados Experience auf YouTube

The Desperados Experience – Cinema Version

The Desperados Experience – Case Study Dufresne Corrigan Scarlett

 

 

Oliver Foitzik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.