Pressemitteilungen

Vortrag: Bergsteiger Steve Kroeger zeigt wie man Ziele leicht erreicht

Bild: 5 Sterne Redner
[Bild: 5 Sterne Redner]

„Es ist die innere Haltung, die den Unterschied zwischen einem beschwerten und einem Leben in Leichtigkeit ausmacht“. Bergsteiger, Buchautor und Vortragsredner Steve Kroeger http://www.5-sterne-redner.de/referenten/steve-kroeger (36) weiß, wovon er spricht. Seit 2007 realisiert er seinen Traum, die Besteigung der 7 Summits, also der jeweils höchsten Berge aller sieben Kontinente. Wie das sein Leben verändert hat, darüber berichtet der Alpinist in seinen Vorträgen. 5 Gipfelzüge liegen seither hinter ihm. In diesem Frühjahr besteigt er den höchsten Berg Nordamerikas. 2014 schließt Steve Kroeger sein Projekt mit der Besteigung des höchsten Berges der Welt, dem Mount Everest, ab.

Aus seinem 7 Summits Projekt hat der Gipfelstürmer Steve Kroeger ein mentales Trainingssystem und verschiedene Vorträge entwickelt – die 7 SUMMITS ® Strategie. Dabei dienen die Berge sowie die Besteigung der Gipfel, mit all den mentalen und körperlichen Herausforderungen, als Metapher. Denn das Leben ist schließlich wie ein Berg – mal geht es bergauf, mal bergab. So ergeben sich Parallelen zwischen Berg-Expeditionen und privaten bzw. beruflichen Anforderungen und Zielen.

In Seminaren und Vorträgen vermittelt der Alpinist Steve Kroeger seine beeindruckenden Lebenserfahrungen, um Menschen zu inspirieren und zu ermutigen, ihre persönlichen Ziele zu formulieren und zu verfolgen. Für diesen Prozess – von der Entscheidung bis zur Umsetzung – gibt er in Seminaren und Referaten wertvolle Hilfestellungen. Für diesen innovativen Ansatz wurde Steve Kroeger 2012 sowohl mit dem GSA Newcomer-Award der German Speaker Association als auch in Berlin mit dem Coaching Award ausgezeichnet. Als Vortragsredner wird der Bergsteiger von der Redneragentur 5 Sterne Redner http://www.5-sterne-redner.de vertreten.

„Von jedem Berg habe ich kraftvolle Ideen mitgenommen, die mich verändert haben.“, sagt Bergsteiger Steve Kroeger. Er ist authentisch und lässt auch in seinen Reden keinen Zweifel daran, dass er genau das lebt, was er beschreibt. Er fokussiert sich zu einhundert Prozent auf die Dinge, die für ihn wirklich wesentlich und zielführend sind – ob bei seinen internationalen Bergexpeditionen oder im beruflichen bzw. privaten Alltag. So hat er sich von allem getrennt, was er als Ballast empfunden hat, und besitzt nur noch so viel, wie in einen Rucksack passt. Er hat weder eine eigene Wohnung noch ein Auto.

Zweimal im Jahr führt Steve Kroeger Seminarreisen zum Kilimandscharo durch, seinem „ersten Gipfel“. In mehreren Workshops vor Ort begleitet der Mentalcoach die Teilnehmer bei ihrer Reise zu sich selbst.

In seinem bildreichen Buch „Die 7 SUMMITS® Strategie – Mit Leichtigkeit persönliche Gipfel erreichen“ (Gabal Verlag, erschienen Herbst 2011) https://www.gabal-verlag.de/buch/die_7_summits_strategie/9783869362298 dokumentiert der 5 Sterne Redner und Bergsteiger Steve Kroeger seine Lernerfahrungen der ersten vier Bergbesteigungen (Afrika, Europa, Südamerika, Australien). Das Hörbuch ist eine erweiterte Version mit Originaltönen der Antarktis-Expedition sowie Berichten von Teilnehmern seiner Seminarreisen. „Die 7 SUMMITS® Strategie – Die Reise zum persönlichen Gipfel geht weiter“ (Gabal Verlag, erschienen Sommer 2012).

Da man seine Ziele und Träume nicht als Einzelkämpfer, sondern nur mit Unterstützung anderer – seinem persönlichen SupportTeam – erreicht, hat sich Steve Kroeger für die Finanzierung seines Projektes etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Er widmete allen, die seine Antarktis-Expedition 2011 mit 99 Euro unterstützt haben, eine Seite in seinem Buch. Diese Art der Schwarmfinanzierung, das sogenannte Crowdfunding, ist in Deutschland noch weitgehend unbekannt.

(5 Sterne Redner)

Marc Brümmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.