Themenserien

Was ist der Elevator Pitch?

… eines Elevator Pitch – von und mit Joachim Skambraks, Mr. Elevator Pitch.

 

In dieser Folge möchte ich für Sie die wesentliche Aspekte und die Auswirkung eines Elevator Pitchs für Sie zusammenfassen. Was eignet sich dazu besser, als dem Elevator Pitch hat einen eigenen Elevator Pitch zu geben.

 

Was also könnte passieren, wenn wir dem Elevator Pitch folgende Fragen stellen würden?

 

Wer sind Sie denn?

Was machen Sie eigentlich?

 

So könnte seine Antwort aussehen

 

Wie eine rote Rose auf Frauen wirkt, so erhöhe ich den Herzschlag von möglichen Kunden.

Wie mache ich das?

 

Durch eine bildhafte Sprache aktiviere ich die beiden Gehirnhälften der Zuhörer.

Wünsche und Bedürfnisse werden bei Menschen  angesprochen.

 

Der Herzschlag des Kunden steigt.

 

So erzeuge ich bei einem möglichen Kunden den Wunsch, mehr über ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Persönlichkeit zu erfahren.

 

Wer mich authentisch in Inhalt und Körpersprache anwendet, hat oft nur 30 Sekunden Zeit, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

 

Ich werde in den verschiedensten Verkaufs- und Präsentationssituationen angewendet.

Ja, es gibt sogar Wettbewerbe, in denen ich im Mittelpunkt stehe.

 

Mein Ziel ist es schließlich, dass der Gesprächspartner sagt: Ich möchte gerne mehr über Sie erfahren. Hier ist meine Visitenkarte. Rufen Sie mich für eine Terminvereinbarung an.

 

Und was sagen Sie Ihren Gesprächspartnern?

 

Soweit die Antwort, die uns ein Elevator Pitch gegeben haben könnte.

 

 

———————————————

 

Zum Autor: Joachim Skambraks, Mr Elevator Pitch

 

Bereits seit 2004 steht Joachim Skambraks für den Elevator Pitch, die effektivste Verkaufstechnik, um in 30 Sekunden Kunden zu gewinnen. Er gehört als „Excellent Speaker“ zu den TOP 100 Referenten in Deutschland und ist Gründungsmitglied der GSA German Speakers Association. Der Autor von acht erfolgreichen Management-Büchern ist gefragter Referent und Speaker bei namhaften Unternehmen.
Im Einzelcoaching berät er Geschäftsführer und Vorstände in ihrer Potenzialsteigerung durch Power of Performance. In seiner zehnjährigen Tätigkeit als internationaler Verkaufs- und Marketingleiter entwickelte sich der studierte Betriebswirt zum Verkaufsprofi. In seinen intensiven Trainings und Workshops trainieren seine Teilnehmer ihre professionelle Wirkung und verbessern so messbar ihre Ergebnisse. Weitere Informationen: www.intutraining.de.

 

———————————————

 

Präsentationstraining: Power of Performance – Rhetorik-Training war gestern. Weitere Informationen unter: http://www.mr-elevator-pitch.de/termine/praesentation-rhetorik-performance-schlagfertigkeit-lampenfieber.html

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.