Neue Medien

Willkommen in der digitalen Welt – Web Analytics zur Website-Optimierung

Fachinterview aus dem Live.TV-Studio von der IT-Profits 2011 in Berlin mit Ralf Haberich.

Herr Haberich ist General Manager D/A/CH bei comScore Deutschland, verantwortlich für die Sales und Marketing Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuvor war Herr Haberich als Head of Marketing Europe bei Nedstat tätig. Nedstat wurde im September 2010 von comScore übernommen. Zuvor war er für Panasonic als Marketing Communications Manager und als Key Account Manager für die Global Group AG tätig.
 

Ralf Haberich, General Manager D/A/CH, comScore Europe

Das Thema des Interviews ist „Willkommen in der digitalen Welt – Web Analytics zur Website-Optimierung“. In dem Gespräch mit dem Moderator Benjamin Gesing skizziert Ralf Haberich die „DOs“ und „DON’Ts“ und die aktuellen Trends der Website-Gestaltung, speziell aus Unternehmenssicht. Er erklärt den Ansatz der Webanalyse, diskutiert die wesentlichen Key Performance Indikatoren, zeigt Stolpersteine auf und gibt wichtige Tipps. Weiteres Thema ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Das Video zum Interview finden Sie hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.