Empfehlung

Wingwave ist punktgenaues Erfolgscoaching. Interview mit Sonja Volk

Erfolge, sowohl im Geschäftsalltag als auch im Privatleben, lassen sich gezielt hervorrufen – mit Wingwave! Im AGITANO-WebTalk sprachen wir mit der zertifizierten wingwave®-Lehrtrainerin und Mentalcoach Sonja Volk über das innovative Konzept, welches bereits im Business und im Leistungssport Anwendung findet. Für all jene, die nicht dabei sein konnten beziehungsweise das Wichtigste noch einmal verinnerlichen wollen, stellen wir das Interview nochmals in schriftlicher Form zur Verfügung.

Schönen Guten Tag Frau Volk, bitte stellen Sie sich kurz vor.

Wingwave, Sonja Volk
Auf die Auflösung von mentalen, emotionalen oder körperlichen Blockaden mithilfe von Wingwave spezialisiert (Foto: © Sonja Volk).

Hallo Herr Foitzik. Erst einmal herzlichen Dank für die Einladung zu diesem Interview. Meinen Namen haben Sie ja schon erwähnt. Ich bin Sonja Volk, Gründerin und Inhaberin meines Unternehmens ErVOLKreich. Als Mentalcoach habe ich mich auf die Auflösung von mentalen, emotionalen oder körperlichen Blockaden und Problemen mithilfe von Wingwave spezialisiert.

Sie erwähnten gerade Wingwave. Sie sind selbst zertifizierte wingwave®-Lehrtrainerin und bieten unter anderem Coachings in diesem Bereich an. Was ist Wingwave?

Das ist richtig. Zum einem biete ich spezielle wingwave®-Kurzzeit-Coachings an. Zum anderen bilde ich auch Menschen mit speziellem psychologischen Vorausbildungen zum wingwave®-Coach aus. Wingwave ist ein psychologisch fundiertes und wissenschaftlich beforschtes EMOTIONS- und Leistungscoaching, dass spürbar, schnell (ein bis drei Sessions) und vor allem nachhaltig-anhaltend Leistungsstress abbaut,  Konflikt- stabilität und Mentalfitness steigert sowie innere Balance herstellt. Es ist somit ein punktgenaues Erfolgscoaching.

Für wen bietet sich Wingwave besonders an beziehungsweise wer sind ihre Klienten?


Ursprünglich wurde Wingwave, von den Diplom-Psychologen Cora und Harry Besser-Siegmund als Kurzzeit-Coaching für Manager, Führungskräfte und Sportler entwickelt. Also für alle Personenkreise, die besonders unter Erfolgsdruck und Stress stehen.

Allerdings ist es heutzutage ja so, dass auch zunehmend immer mehr „normale“ Menschen ebenfalls unter Stress leiden. Daher lassen sich die unterschiedlichsten Klienten von mir coachen. Von Politikern, Konzernchefs, Trainerkollegen, Spitzensportlern über Sportmannschaften bis hin zu Angestellten oder Führungskräften ist alles vertreten.

Seite 2: Wie funktioniert Wingwave genau?

Christoph Schroeder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.