Marketing

WIR SIND UMSATZ®: Nächstes 24-Stunden-Webinar in Planung

„Es war grandios…hat meine Erwartungen übertroffen…vielen Dank!!“ und „Danke an alle, die sich hier für die gute Sache sozial engagiert haben“ – diese beiden auf Facebook niedergeschriebenen Kommentare stehen beispielhaft für die Reaktion vieler Teilnehmer auf den vierten 24-Stunden-Webinar-Marathon der Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative WIR SIND UMSATZ®. 26 renommierte Vortragsredner aus dem In- und Ausland hatten auf Initiative von Andreas Buhr, Martin Limbeck, Cemal Osmanovic und Steffen Ritter am 20.09.2013 ein motivierendes, informatives und inspirierendes Business-Weiterbildungsprogramm rund um die Uhr, von Mitternacht bis Mitternacht, auf die Beine gestellt.

Viertes 24-Stunden-Webinar lieferte buntes Bildungsprogramm zu Businessthemen

Der Termin für den nächste 24-Stunden-Event von WIR SIND UMSATZ® steht bereits fest: am 19.09.2014, dem Deutschen Weiterbildungstag (© Bild: text-ur-text.de)
Der Termin für den nächste 24-Stunden-Event von WIR SIND UMSATZ® steht bereits fest: am 19.09.2014, dem Deutschen Weiterbildungstag (© Bild: text-ur-text.de)

Die Referenten trafen sich in einem großen Videostudio, das im Kameha Grand am Bonner Bogen aufgebaut war. Von dort wurden die Vorträge live übertragen und parallel mit professionellen TV-Kameras aufgezeichnet. Im Studio trafen sich die Referenten auch mit interessierten Führungskräften und Managern, die als Backstage-Pass-Members mal live vor Ort hinter die Kulissen von „Wir sind Umsatz“ schauen und sich direkt mit den Speakern austauschen wollten.

„Mittlerweile hat Wir sind Umsatz schon Tradition und sich als jährliches Großevent der Weiterbildungsbranche etabliert“, erläutert Cemal Osmanovic als Initiator und technischer Leiter, „daher konnten wir schon früh rund ein Viertel mehr Anmeldungen als voriges Jahr verzeichnen.“ Viele Teilnehmer aus den vorigen Jahren hatten sich schon Wochen vor dem Event angemeldet, zunehmend buchen auch Firmen Zugänge für viele ihrer Mitarbeiter. „Der Kunde 3.0 sucht aber noch gezielter aus als früher, die Teilnehmer wählen sich gezielter in weniger Webinarslots ein. Sie wissen ja auch, dass sie mit der DVD nochmal auf alle Vorträge zugreifen können“, schmunzelt Andreas Buhr (CSP), der auch Sprecher der Initiative ist. „Uns freut natürlich besonders, dass immer mehr Firmen unlimitierten Zugang für ihre Belegschaft zu WSU buchen. Das passt auch zu unserem Ziel, Business-Weiterbildung möglichst breit allen zugänglich zu machen“, betont Martin Limbeck (CSP).


Lesen Sie auf Seite 2: Nächster Webinar-Marathon am Deutschen Weiterbildungstag 2014.

Christoph Schroeder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.