AGITANO Referenz (5) – AGITANO ist eine bereichernde Differenz im Mediendschungel

AGITANO lässt in regelmäßigen Abständen Leser, User, Experten und Unternehmensvertreter zu Wort kommen. Sie werden unterschiedliche Aspekte rund um AGITANO erzählen und einen Eindruck davon geben, wie sie AGITANO für die eigenen Zwecke einsetzen und welchen spezifischen Nutzen sie von der Plattform haben. Es werden alle Interviews ohne „Verschönerung“ veröffentlicht, damit Sie als Leser sich selbst ein Bild davon machen können.

Das fünfte Interview wurde mit Karin Lohner – Speakerin, Executive Coach, Lehrcoach, Dozentin, Autorin und Inhaberin von Lohner Coaching – durchgeführt.

1. Wie sind Sie, Frau Lohner, auf AGITANO aufmerksam geworden?

Meine Geschäftspartnerin für PR, Frau Monika Paitl von communications9, hat mich als Autorin für eine Kolumne bei der AGITANO-Redaktion vorgeschlagen und ich habe den Ruf bzw. Vorschlag gerne angenommen.

2. Wie nutzen Sie AGITANO für Ihre Zwecke?

Ich schreibe regelmässig eine Kolumne auf AGITANO und freue mich über eine recht grosse Leserschaft. Dadurch erreiche ich meine Zielgruppe für mein Thema „Essential Leadership Coaching“, also den Mittelstand.

Darüber hinaus verschaffe ich mir inzwischen täglich einen gezielten Überblick über interessante und relevante Themen aus Wirtschaft und Politik sowie in den wirklich guten Kolumnen mit einer hochklassigen Themenvielfalt.

Zudem ist ganz spannend, dass ich durch AGITANO auf „MINT Zukunft schaffen“ aufmerksam geworden bin. Ich war beim MINT-Tag bei BMW in München und werde mich persönlich und mit unseren Verein „CoachingInitiative Bildung & Zukunft e.V.“ dort engagieren. Ohne AGITANO wäre das nicht passiert. Und was ist wichtiger als unsere Zukunft?

3. Was ist das Besondere an AGITANO?

Das Besondere an AGITANO ist, dass das Portal wirklich und wirkungsvoll für und im Sinne des Mittelstands berichtet und Beiträge veröffentlicht. AGITANO bietet keine Überflutung oder setzt auf Masseninformation sondern fokussiert sich auf das Wesentliche, was für Wirtschaft und Mittelstand von Interesse und „nahrhaft“ ist. AGITANO traut sich, auch ungewöhnliche Themen sichtbar zu machen, und ist damit eine bereichernde Differenz im Mediendschungel. Die Beiträge sind klasse, die Übersichtlichkeit praktisch perfekt und auch die Freude am Lesen spannender Impulse kommt nicht zu kurz.

4. Welchen Nutzen haben Sie, bzw. welche positiven Effekte haben Sie für sich wahrgenommen?

Rasche Übersicht und Auswahlmöglichkeit von Themen, die mich interessieren und für mich und mein Unternehmen, Kollegen und Partner wichtig sind. Wertvolle Impulse, Informationen und Ideen, die mir ohne AGITANO ganz klar verborgen geblieben wären. Eine eindeutige Bereicherung meines persönlichen Spektrums und meines Unternehmeralltags.

5. Wie würden Sie AGITANO in einem Satz beschreiben?

Quadratisch – praktisch – außergewöhnlich gut und für mich inzwischen nicht mehr wegzudenken.

Vielen Dank Frau Lohner für das Interview und Ihr Feedback.

Das Interview führte Oliver Foitzik (Herausgeber AGITANO / Geschäftsführer FOMACO GmbH).

Zur Interviewpartnerin

Karin Lohner ist Speakerin, Executive Coach, Lehrcoach, Dozentin und Autorin. Sie aktiviert Menschen! Sie steht für die Themen Motivation, Aktivierung, Ermutigung und die Erweiterung innerer Grenzen.

Die Diplom-Dolmetscherin und Betriebswirtschaftlerin war 25 Jahre in Positionen in Industrie und Wirtschaft in den Bereichen Weiterbildung, Marketing und Vertrieb tätig. 6 Jahre lang leitete sie die Unternehmensakademie eines Automobilzulieferers. Danach folgten Ausbildungen zum Individualpsychologischen Berater und professionellen Coach.

Seit 16 Jahren ist sie nun als Executive Coach und Lehrcoach im Sinne des „Pure Coaching“ tätig, drei Jahre davon in USA. 2003 gründete sie Lohner Coaching mit Sitz in München. Mit Engagement und Leidenschaft bildet sie zum zertifizierten Life Coach CCC® und zertifizierten Business Coach CCC® aus. Karin Lohner ist Mitglied der German Speakers Association und im Deutschen Coaching Verband DCV.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lohnercoaching.de.

Kennen Sie schon die Leinwände von Inspiring Art?