Infografiken

Infografik – Arbeiten wie auf Wolken: Einfache Verwaltung dank Cloud-basierter Business Software

Ob nun die Verwaltung von Kundendaten, die Buchhaltung eines Unternehmens oder die Übersicht über Produktionsprozesse – was früher noch eine Menge an Zeit in Anspruch genommen hat und teilweise mehr als unübersichtlich war, geht heute deutlich einfacher. Für nahezu jeden betriebswirtschaftlichen Arbeitsbereich gibt es die passende Software, um die Verwaltung wichtiger Daten einfach, digital und übersichtlich zu gestalten. Doch es geht sogar noch besser: Anstatt auf jedem Betriebsrechner die nötigen Programme zu installieren und sich regelmäßig mit Updates oder Ähnlichem herumplagen zu müssen, können Unternehmen mittlerweile auch auf Business Software aus der Cloud zurückgreifen. Durch webbasierte Lösungen wird die Arbeit mit CRM, ERP oder POS einfach und mobil, da man von überall aus auf seine Daten zugreifen kann. Die folgende Infografik gibt einen Überblick über die verschiedenen Anwendungsbereiche von Cloud-basierter Business Software und zeigt, was dabei beachtet werden sollte.

Verwaltung, Business Software, Cloud
Bild: myfactory Software Schweiz AG

(sb)

Christoph Schroeder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.