Infografiken

Aus alt mach neu: Wie neue Technologien unsere Arbeitsweise beeinflussen

Neue Technologien und neue Formen der Kommunikation werden den Arbeitsplatz der Zukunft maßgeblich mitbestimmen, das steht außer Frage. Doch nicht nur unser Arbeitsplatz verändert sich – auch unsere Arbeitsweise muss sich an die veränderten Rahmenbedingungen anpassen. Dass wir uns in diesem Falle in gewisser Weise bereits in der Zukunft befinden, wird deutlich, wenn wir einmal ein paar Jahre zurückblicken und die heutige Arbeitsweise mit der von damals vergleichen. Gist hat den alten und den neuen Arbeitsstil in folgender Infografik anschaulich gegenüber gestellt und die neue, moderne Arbeitsweise anhand einiger zentraler Kriterien definiert.

Übrigens: am 23. Juli 2013 fndet der zweite Teil der Eventreihe Erfolgreiche Personalarbeit 2.0´13 – Trends & Strategien für den Mittelstand zum Thema „Arbeitsplatz der Zukunft“ statt. Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie unter folgendem Link.

Arbeitsplatz der Zukunft bestimmt neuen Arbeitsstil
[Bild: Gist]
(Quelle: Gist)

Christoph Schroeder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.