Regionales

Baden-Württemberg: Informationskampagne – 40 Kurzfilme für Ausbildungsberufe von A bis Z auf neuem Onlineportal

Baden Württemberg hat im Juni 2012 die Informationskampagne „Meine Ausbildung. Meine Zukunft – gut-ausgebildet.de“ gestartet. Auf der entsprechenden Website www.gut-ausgebildet.de werden die häufigsten Fragen zu den gängigsten Ausbildungsberufen sowie auch allgemein zum Thema Ausbildung beantwortet. 40 Kurzfilme stellen dabei Ausbildungsberufe von A wie Altenpfleger bis Z wie Zimmerer vor. Die Filme sind auch auf dem Internetkanal Youtube zu finden. Ergänzend dazu bietet facebook.com/gut-ausgebildet die Möglichkeit, Antworten auf spezielle Fragen zu bestimmten Ausbildungsberufen zu bekommen.

(mb)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.