Das XXI. Ökonomische Forum in Krynica Zdrój, Polen

In Deutschland leider nur wenig bekannt ist das ökonomische Forum in Krynica Zdroj ein Treffpunkt für die Entscheidungsträger aus Mittel- und Osteuropa. Zahlreiche internationale Politiker und Geschäftsleute insbesondere aus Polen und Russland treffen sich in Krynica, einem malerisch im Gebirge gelegenen Kurort um über wirtschaftliche Themen zu diskutieren. Das XXI. Ökonomische Forum findet vom 07. bis 09. September 2011 unter dem Motto Europäische Dilemmas: Partnerschaft oder Rivalität? in Krynica Zdroj statt.
Im Programm stehen viele interessante Vorträge und Konferenzen zum Thema Ostpartnerschaft. Zu den Diskussionen sind viele namhafte Persönlichkeiten unter anderem Günter Verheugen – EU -Industriekommissar, José Manuel Barroso – EU-Kommissionspräsident, Bronislaw Komorowski – der Staatspräsident von Polen und Jerzy Buzek – der Präsident des Europäischen Parlaments eingeladen.
Diesjähriger Regionspartner des Forums ist die Wojewodschaft Malopolskie (Kleinpolen). Diese Wojewodschaft mit ihrer berühmten Hauptstadt Krakau liegt im Süden des Landes. Die Region ist bekannt für ihr großes Gebirge, unschätzbare Kunstwerke, einzigartige Salzskulpturen und ihre reiche Folklore.
Insgesamt werden über 1700 Gäste aus ganz Europa, Zentral-Asien und den USA erwartet.
Die Zukunft Europas und der Europäischen Union hängt weitgehend vom Ergebnis der politischen Debatte über die gemeinsame Wirtschaftspolitik und einen gemeinsamen Mechanismus für ihre Koordination sowie von einem erfolgreichen Modell für die Teilung der Mittel, das die Gemeinschaft für die nächste Zeit 2014 – 2020 implementiert ab. Wichtige Entscheidungen für die innere Entwicklung Europas und die europäische Stellung in der Weltpolitik werden hier diskutiert.
Eine Teilnahme am Forum ist sicher sehr lohnenswert und sollte für Unternehmer die planen Geschäfte mit Osteuropa zu machen ein fester Termin im Kalender sein.

Mehr Informationen über das Forum und die Registrierung finden Sie unter:

www.forum-ekonomiczne.pl
 

Zusammengestellt von Justyna Weber

 

Kennen Sie schon die Leinwände von Inspiring Art?