Reisen

Die besten Travel Apps für technikbegeisterte

Travel Apps sind gerade für uns Deutsche das ideale Hilfsmittel, um zwei Leidenschaften miteinander in harmonischen Einklang zu bringen: Technik und Reisen. Wie uns das am besten gelingt, zeigt folgende Infografik, erstellt von den Reiseprofis von ETIHAD Airways.

Travel Apps für Technikbegeisterte
Folgende Infografik zeigt, wie wir Travel Apps wirklich effizient nutzen können. (Quelle: ETIHAD-Airways)

Travel Apps, die das Reisen noch schöner machen

„Reisen ist eine ständige Erinnerung an all die Dinge auf der Welt, über die wir staunen“, sagte einst der Philosoph und Schriftsteller Alain de Botton. Das, über das wir staunen können wird, den technologischen Entwicklungen sei Dank, in einer noch nie dagewesenen Quantität festgehalten und sogar mit aller Welt geteilt. Und mit ein wenig Vor- und Nachbereitung auch in puncto Qualität noch mehr aus seinen Erinnerungsstücken machen. Etwa duch Photoshops „median“. Damit werden Touristen, die einem den Blick auf die Sehenswürdigkeit verhindern, aus einem Foto ganz einfach entfernt. Oben abgebildete Infografik „Lifehacks for Tech-Savvy Travelers“ bietet zahlreiche Tipps und Travel Apps, mit denen das Reisen vielleicht sogar noch schöner werden kann.

Christoph Schroeder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.