AGITANO

Die Top 10 Fachinterviews in 2011 auf AGITANO

 

Die AGITANO Redaktion hat die besten Fachinterviews aus 2011 zusammengestellt. Mit Top-Themen für Führungskräfte und den Mittelstand:

 

Top 1 – "Fachinterview mit Richard de Hoop, Motivationstrainer und 5-Sterne-Redner"

Der Niederländer Richard de Hoop ist seit 1995 europaweit als Keynote-Speaker und Coach in den Bereichen Teambuilding, Motivation und Führung tätig. Der Motivationstrainer, 5-Sterne-Redner und Mitglied der German Speaker Association (GSA) benutzt die Musik als Metapher, um zu zeigen, wie erfolgreiche Teams und reibungsloses Zusammenarbeiten entstehen.

=> Link zum Audio-Podcast, Link zur Print-Version

 

Top 2 – "Martin Limbeck über das "neue Hardselling" und Erfolg im Verkauf"

Martin Limbeck ist der Hardselling-Experte im deutschsprachigen Raum. In seinen Trainings und Vorträgen steht das progressive Verkaufen im Mittelpunkt. Mit AGITANO spricht er über sein neues Buch „Nicht gekauft hat er schon. So denken Top-Verkäufer“, über Erfolg im Verkauf und über persönliche An- und Einsichten.

=> Link zum Audio-Podcast, Link zur Print-Version

 

Top 3"Interview mit Dr. Peter Kreuz über Motivation und Führung von Mitarbeitern"

Dr. Peter Kreuz ist Erfolgsautor, Speaker und Business-Querdenker. Sein Fokus liegt auf der Mitarbeiterführung. Viele Unternehmen würden nicht das volle Potential ihrer Mitarbeiter nutzen. Es lasse sich jedoch mit Freude, Leidenschaft und Engagement wecken.

=> Link zum Video-Podcast, Link zur Print-Version

 

Top 4 – "Was können Manager von der Luftfahrt lernen?"

Peter Brandl ist Kommunikationsexperte, Unternehmer, Berufspilot und Fluglehrer. Er ist der Experte für zwischenmenschliche Kommunikation in herausfordernden Situationen. In dem Interview mit AGITANO spricht er über die Bedeutung von Kommunikation in Unternehmen und zieht dabei Parallelen zwischen der Fliegerei und dem Management.

=> Link zum Audio-Podcast, Link zur Print-Version

 

Top 5 – "Die richtige Präsentation – Interview mit Gerriet Danz"

Gerriet Danz ist einer der anerkanntesten Kommunikationstrainer Deutschlands. 1995 wurde er von Spiegel-Chefredakteur Stefan Aust fürs Fernsehen entdeckt und moderierte zunächst die VOX News, war zwei Jahre als NDR Programm-Moderator tätig und präsentierte dann insgesamt 220 Folgen des Gameshow-Klassikers JEOPARDY. Gerriet Danz: Würden Sie von jemandem Portugiesisch lernen wollen, der selbst nie Portugiesisch spricht? Deshalb sollten Sie auch das Präsentieren ausschließlich bei einem Coach trainieren, der selbst als Redner, Präsentator und Moderator aktiv ist.

=> Link zum Audio-Podcast, Link zur Print-Version

 

Auf der nächsten Seite folgen die restlichen fünf Beiträge der Top 10 der Fachinterviews des Jahres 2011 auf AGITANO.

 

 

 

Teil 2 der Top 10 Fachinterviews 2011:

 

Top 6 – "Die Macht der Stimme"

Arno Fischbacher ist Stimm- und Rhetorikcoach, Wirtschaftstrainer, Autor, Speaker und Inhaber der Plattform www.stimme.at. Die Stimme ist ein Schlüsselreiz in der Kommunikation. Richtig eingesetzt trägt sie entscheidend zum Erfolg bei. Mit AGITANO spricht er über die Macht der Stimme für Kundenservice, Führung und Vertrieb.

=> Link zum Audio-Podcast, Link zur Print-Version

 

Top 7 – "Der neue Kampf um Talente – Fachkräftemangel in Deutschland"

Ulrich B. Wagner ist geschäftsführender Gesellschafter des Instituts für Kommunikation, Coaching und Managementberatung (ikcm) mit Sitz in Bad Homburg. Er lehrt auch als Dozent an der european school of design Kommunikationstheorie sowie Werbe- und Konsumentenpsychologie. Mit AGITANO spricht er über die nachhaltige Entwicklung der Arbeitgebermarke als Wettbewerbsvorteil in Zeiten des Fach- und Führungskräftemangels.

=> Link zum Audio-Podcast, Link zur Print-Version

 

Top 8"Mit Innovation und Talentförderung gegen den Fachkräftemangel"

Jochen Moll ist Vorstandsvorsitzender der BizSphere AG, einem Software- und Beratungsunternehmen, das Software- und Consulting-Lösungen im Bereich Wissens- und Kommunikationsmanagement entwickelt. In dem Video-Interview mit AGITANO äußerte sich Jochen Moll zum Thema Fachkräftemangel in Deutschland und dem ‚4-Säulen-Konzept‘ der Bundesregierung.

=> Link zum Video-Podcast, Link zur Print-Version

 

Top 9 – "CIO-Interview mit Ingmar Bornholz, motionet AG"

Ingmar Bornholz ist der CTO und CIO der motionet AG, einem technologischen Dienstleister, der sich auf die Entwicklung von Webportalen und komplexen technologischen Infrastrukturen spezialisiert hat. Er trägt die gesamte Verantwortung für die Technologie und die IT bei motionet. Für ihn ist „Consumerization of IT“ eine der zentralen Herausforderungen für die Unternehmens-IT der Zukunft.

=> Link zum Audio-Podcast, Link zur Print-Version

 

Top 10 – "Interview mit Susanne Siekmeier über optimierte Büroorganisation"

Das erste Interview der ikcm-Managementgespräche wurde mit Susanne Siekmeier, Beraterin für Büroorganisation und Veranstaltungsmanagement, geführt. Das Interview führte Ulrich B. Wagner, geschäftsführender Gesellschafter des Instituts für Kommunikation, Coaching und Managementberatung (ikcm) mit Sitz in Bad Homburg, sowie Dozent an der european school of design für Kommunikationstheorie sowie Werbe- und Konsumentenpsychologie. Thema ist die Optimierung der Büroorganisation und das Potential für Unternehmen.

=> Link zum Audio-Podcast, Link zur Print-Version

 

Wir bedanken uns bei den Interviewpartnern! Wir empfehlen aber natürlich auch, die anderen interessanten Fachinterviews von AGITANO durchzulesen oder anzuhören.

 

 

ElSchnuppero

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.