Drei Sicherheitspakete, mit denen Sie und Ihr System besser schlafen

Inhaltsverzeichnis

Die Kriminalität im Netz ist auf dem Vormarsch. Je stärker das Internet wächst, umso attraktiver wird es für Kriminelle dort auf Beutezug zu gehen. Aber auch nichtmonetäre Angriffe auf Computersysteme können horrenden Schaden hinterlassen. Um sich davor zu schützen, sollte man auf Security-Software zurückgreifen. Wir stellen hier nun die drei effektivsten Hüter für Ihre Systeme vor.

1.) F-Secure Internet Security 2012
Das Sicherheitspaket aus Finnland kann sich sehen lassen. Im Test von chip.de erreichte sie den ersten Platz. Eine Trojaner-Erkennung von 99,99% und eine Virenscan mit 99,98% Erfolgsquote können sich sehen lassen. Zudem beeinträchtigt die Software Ihre Systemgeschwindigkeit nur minimal. Die F-Secure Internet Security 2012 gibt es ab 30 Euro.

2.) Norton Internet Security 2012
Der langjährige Klassenprimus ist immer noch einen Blick wert. Erkennungsraten von 99,98% bei den Trojanern und 99,94% bei Viren zeugen von einem soliden Scansystem. Zudem punktet das Tool mit einer Fernsteuerung, mit deren Hilfe man über seinen Norton-Account auf jeden angeschlossenen Rechner zugreifen kann. Lediglich einige Fehlalarme trüben hier die Stimmung. Dennoch ist man mit Norton auch weiterhin gut beraten. Preislich geht es ab 25 Euro los.

3.) Kapersky Internet Security 2012
Kapersky ist ein Urgestein im Bereich der Security-Software und auch weiterhin ganz oben dabei. Jedoch muss man festhalten, dass das Tool im Bereich der Trojaner-Erkennung mit 99,03% Quote deutlich hinter seinen beiden Konkurrenten liegt. Bei den Viren erreicht man dem hingegen gute 99,97% Erfolgsmeldungen. Und auch Fehlalarme sind bei Kapersky äußerst selten. Die Software ist zudem die kostengünstigste und schlägt mit ca. 19 Euro zu Buche.

(sm)
 

Kennen Sie schon die Leinwände von Inspiring Art?