Hochwertigste Gesprächspartner auf Entscheider-Ebene

7. b2d-Ruhr erntet viel Lob von Ausstellern

 

„Das Versprechen von Klasse statt Masse hat die b2d Ruhrgebiet erneut gehalten“, freute sich Frank Ziegenhirt, Chef des gleichnamigen Gebäudereinigungs-Unternehmens und fügte hinzu: „Hochwertigste Gesprächspartner auf Entscheider-Ebene und viel Zeit für den Dialog. Da wird Neugeschäft folgen, was bei uns weitere Arbeitsplätze schaffen wird.“ Ähnlich zufrieden äußerten sich die Unternehmen der Armaturenkompetenz Ruhr, die neue Kunden und Partner der Region gewinnen konnten und im Rückblick von der dauerhaften Richtigkeit des gemeinsamen Auftritts auf der b2d überzeugt sind. Trotz des hitzebedingten Besucherrückganges zeigten sich mehr als zwei Drittel der Aussteller zufrieden mit dem Verlauf der b2d in der VELTINS Arena.

 

Die meisten der mehr als 200 Aussteller aus Industrie, Produktion, Handel und unternehmensnahen Dienstleistungen konnten aufgrund ihrer guten Messevorbereitung mit erstklassigen Kontakten und sehr guten Aussichten auf Neugeschäft ihre Präsenz auf der b2d bestätigen. „Die b2d ist und bleibt die wertvollste Plattform in der Ruhrstadt. Unglaublich viele Entscheidungsträger aus der Region und hierüber hinaus informierten sich auf unserem Stand zu unseren Themen“, lobt Inhaber Wolfgang Scholz (Scholz Großküchensysteme Gelsenkirchen). Scholz weiter: „Wir hatten wieder einmal sehr gute Gespräche und sehen wertvollen Abschlüssen entgegen, was bei uns weitere Arbeitsplätze sichern wird“. Fast 1.700 hochwertige Fachbesucher fanden trotz rekordverdächtiger Hitze den Weg in die angenehme und deutlich kühlere Arena. Rund 500 Gäste blieben denn auch am ersten Messeabend, um einen gelungenen Auftakt mit leckerem Büffet, guten Cocktails und einer erstklassigen Live-Band „Beat Brothers“ ausklingen zu lassen.


b2d Ruhr hat an Klasse hinzugewonnen – 32% Fachbesucher aus Industrie

 

Die Investition vieler Aussteller in eine gute Vorbereitung, effektives Einladungsmanagement und sehr schöne Standgestaltung hat sich für die Mehrheit bezahlt gemacht. Mit rekordverdächtigen 32% waren Fachbesucher aus Industrie und Produktion so stark wie noch nie auf der b2d Ruhr präsent. Dass eine gute Vorbereitung wichtig ist, belegen auch die Aussteller-Umfragen. So haben mehr als die Hälfte der zufriedenen Aussteller ihre Einladungen mit einem deutlichen Kundennutzen zum Besuch der b2d versehen und zwei Drittel auch bei ihren Einladungen nachgefasst und feste Termine gemacht. In der Folge konnten sogar 11 % der zufriedenen Aussteller Direktabschlüsse auf der b2d erzielen. Zum Vergleich: Gut 70% der unzufriedenen Unternehmen haben keinen Kundennutzen definiert oder bei ihren Einladungen nachgefasst. Die Zahl der Direktabschlüsse lag denn auch nur bei 2%. Die Wichtigkeit dieser Maßnahmen bestätigt Christian Mackiewicz von CJM Kassensysteme aus Waltrop: „Bereits im Vorfeld haben wir Gespräche mit potentiellen Kunden und künftigen Geschäftspartnern aufgenommen und in Einladungen umgesetzt. Auch wenn aufgrund der hohen Temperaturen weniger Messebesucher unterwegs waren, hat es sich für uns wieder gelohnt, sich in einem professionell organisiertem Umfeld zu präsentieren. Zwar wird der erzielte Messeumsatz von 2009 nicht erreicht, aber erfolgreiche Gespräche und bereits auf der Messe abgeschlossene Verträge bestärken uns in dem Glauben, das es sich bei der b2d um eine mittlerweile mehr als eine regionale Messe handelt und stärker wahrgenommen wird als je zuvor. Wir werden auch im Jahr 2011 wieder vertreten sein.“

 

Letzte b2d in 2010: b2d Düsseldorf im November

 

Ein letztes Mal in diesem Jahr hat der Mittelstand die Möglichkeit, neue Kunden- und Lieferantenbeziehungen mit wenig Aufwand zu knüpfen. Am 17. und 18. November findet die b2d für die Region Düsseldorf im CCD (Stadthalle) an der Messe Düsseldorf statt. Erwartet werden bis zu 100 Aussteller und bis zu 1.000 Fachbesucher. Weitere Informationen zur b2d Ruhr sowie zu allen weiteren b2d-Messen deutschlandweit sind zu finden unter www.dialogmesse.de

 

 

Ihr b2d-Ansprechpartner:

Malte Theuerkauf

Standort-Manager b2d Ruhr

Tel. 02 01- 977 68 90

malte.theuerkauf@dialogmesse.de

 

Kennen Sie schon die Leinwände von Inspiring Art?