Themenserien

Neue Kolumne zu “Ganzheitliches Coaching auf Ihrem Weg zu sich selbst”

Wir freuen uns Ihnen eine neue und sehr interessante Kolumne präsentieren zu können. Dr. Helga Rolletschek wird ab sofort jeden Mittwoch ihre Kolumne mit dem Titel "Ganzheitliches Coaching auf Ihrem Weg zu sich selbst – Wie kann ich Blockaden lösen, um meine Lebensqualität zu verbessern und meine Leistungsfähigkeit zu steigern?" veröffentlichen.

Viele Menschen sind aus ihrer geistigen und körperlichen Balance geraten. Stress im Beruf, private Probleme, eine ungesunde Lebensführung… wie schnell kann es passieren, dass sich Schlafstörungen einstellen, Energien verloren gehen, die Freude am Leben geringer wird, es zu Depressionen und körperlichen Beschwerden kommt. Oft hilft es, mit einfachen Entspannungsübungen zu beginnen, wie es das Autogene Training anbietet.

Doch manchmal sind wir emotional so blockiert, dass sich die Entspannung gar nicht einstellen will. Da hilft wingwave coaching, um punktgenau und mit nur wenigen Sitzungen Blockaden zu lösen. wingwave-Coaching ist ein neues Kurzzeit-Coaching-Konzept mit einer sehr effektiven Kombination aus bereits bewährten psychologischen Coaching-Elementen. So nutzen neben Managern, Führungskräften, Kreativen und Künstlern auch Spitzensportler und Schauspieler die wingwave-Methode für Ihre Erfolge.

Dieser ganzheitlicher Ansatz zielt aber nicht nur auf die Psyche, sondern sieht auch den Körper. Fehlt ihm die Grundlage für ein ausgeglichenes und energievolles Leben? Bekommt der Körper über eine ausgewogene Ernährung alles was er braucht oder zeigen sich bereits Mangelerscheinungen? Gibt man seinem Körper genügend reines, gesundes Wasser?

 

Dr. Helga Rolletschek hat ihre ganz eigene Geschichte zu dem, was sie heute macht: "Aus einer Lehrerfamilie kommend, war mein Weg erst einmal schnell klar. Mit großer Freude unterrichtete und erzog ich zuerst Kinder und Jugendliche, später dann bildete ich angehende Lehrerinnen und Lehrer aus. Von klein auf galt daneben meine Liebe medizinischen und biologischen Themen, so dass ich nebenbei in Biologie promovierte. In einem bundesweit in hoher Auflage erscheinenden Elternratgeber gab ich mein Wissen über Gesundheit und Ernährung über viele Jahre hinweg weiter. Mit privaten Schicksalsschlägen konfrontiert, wandte ich mich verstärkt psychologischen Themen zu. In der Folgezeit erlangte ich vielfältige Qualifikationen. Ich bildete mich zur Seminarleiterin für Autogenes Training aus, bin zertifizierter Wing Wave Coach, habe mich zur Ernährungsberaterin ausbilden lassen und bin zudem qualifizierte Wassertesterin. Gestärkt kam ich aus der Krise heraus. Bereit, meine neue Kraft und Energie, mein vielfältiges Wissen für meine Kunden einzusetzen."

Mehr zu Ihrer Person finden Sie in ihrem AGITANO-Expertenprofil und auf Ihrer Website.

Wir freuen uns, diese interessante und außgerwöhnliche Autorin bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr AGITANO Team

 

ElSchnuppero

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.